Frage: Speicher langsamer als möglich eingestellt?

Cyberbroker1

Neuling
Hallo Community,

wollte mir heut neuen Speicher zu legen, und bin jetzt ein wenig verwundert, ob der Speicher den ich installiert hab, zu langsam getaktet ist?

Im Anhang ein screenshoot von cpu-z
speicher.jpg

Müsste nicht 500 statt 400 Mhz eingestellt sein?

Und welchen speicher sollte ich mir am besten dazu kaufen?

Den Hier:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Gruß,

Cyb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ein bisschen mehr Informationen über das System bezüglich Mainboard und Prozessor (sowie dessen Takt). Am besten eine CPU-Z Validation ausführen, dann kannst du einfach den Link posten.

Du hast also aktuell schon 2x2GB des Rams? Und willst noch einmal ein gleiches Kit dazukaufen? Also Vollbestückung mit 4x2GB und dem entsprechend hohen Takt? Kann sein, dass du für so einen hohen Takt an den Mainboardspannungen spielen musst...

Hier die CPU-Z Validation.
CPU-Z Validator 3.1

ich will aufjedenfall mehr Arbeitsspeicher. Wenns Preis/Leistungs technisch mit nem anderen Kit besser geht, ist natürlich auch das eine Überlegung.

Aber prinzipiell wäre ein weiteres 2x2Gb Kit meine Idee gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh