Frage : Schallplatten auf den PC kopieren?

M

meZz

Guest
Hallo,

ich hätte mal ne Frage ist es irgendwie möglich mit einer bestimmten PCI-Karte und Software Schallplatten auf den PC zu überspielen?
Ich weiß es ist eine ziemlich utopische Frage aber ein Freund hat mich gefragt ob das gehen würde. Freue mich über jede Antwort. :coolblue:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
39.png

guggst du z.B. hier

du brauchst auf jeden fall einen verstärker, an den dein Schallplattenspieler angeschlossen ist und eine Soundkarte mit LineIn. Verstärker über einen RecOut an's Line In deiner Soundkarte und dann noch ein Programm mit dem du aufnehmen kannst, z.b. den Nero Wave Editor. Mit dem kannst du deine Stücke dann auch gleich zusammenschneiden und als MP3 speichern. Die Qualität ist dann zwar auf Schallplatten Niveau, aber das macht ja aucch den Reiz der Dinger aus, ne? Achte auch drauf, dass dein Line In aktiviert ist und dass bei Nero die aufnahme nicht auf Mikro sondern auch auf LineIn steht. Hoff ich konnte dir helfen!

Es gibt (von Steinberg ?) sogar ein Bundle Soft plus Phonovorverstärker, ist in irgendeiner der letzten Audio-Zeitschriften getestet worden.

Weißt du zufällig noch welchen Titel das Magazin hatte?

Sorry, war wohl nicht deutlich genug - der Name ist Programm.

AUDIO :) (ich wühl mal)

Okay, alles zurück.

Pinnacle Clean Plus 5.0 inkl. Hardware ca. € 100,-, nur Soft ca. € 60,-.

Der Vorverstärker hat klanglich nicht gut abgeschnitten, aber die Soft soll das Beste seit der Erfindung von geschnitten Brot in Tüten sein. Ganzer Artikel ist zu finden in : (auch wieder falsch erinnert.) ADUIO 7 / 2004.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh