Frage SATA Anschluss

Mike-DH

Neuling
Hallo,
ich habe auf meinem Mainboard Gigabyte GA-MA69G-SH3, insgesamt 4 SATA Anschlüsse.

Ich möchte lediglich ein SATA DVD Brenner sowie eine Festplatte anschließen.
Das Mainboard hat die Anschlüsse SATA 0, Sata1 usw.
Richtig das ich z.B. den Brenner auf SATA0 und die Festplatte auf SATA1 anschließe??
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist total wurscht welchen Anschluss du nimmst. Es gibt kein Master und Slave oder sowas und auch die Bootreihenfolge ist nicht davon abhängig, die musst du dann seperat ggf im Bios anpassen.

SATA 0, 1 usw. sind nur die Bezeichnung. Bei 4 SATA Anschlüssen findest du halt 1-4, bei 8 1-8, ist einfach nur ne Nummerierung.

Ok, danke an euch beiden für die Info/Aufklärung.
Dann kann ich ja morgen loslegen mit dem zusammenbauen , heute kam das letzte Teil....
Hoffe das alles i.O. ist und rund läuft..
Bis dann und ein schönes WE ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh