FRAGE: P5B Deluxe oder P5W DH für E6600 + 8800 GTS

kanuni

Enthusiast
Hi,

welches Mainboard passt zu einem E6600 + EVGA 8800 GTS + 2 GB Corsair TWIN2X2048-6400C4.

P5W DH Deluxe

oder das

P5B Deluxe

DANKE im Voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren sollten beide genauso gut. Wobei potentiell etwas mehr Probleme mit Speichern beim 965-er Chipsatz (also P5B) auftreten.

Du solltest also nich andere Kriterien in deine Auswahl einbeziehen (Anschlüsse, Preis...)

Wievel OC planst du? Erst im"Pro"-Berich würe ich zum p5b tendieren, ausserdem ist die ausfallquote wesentlich höher.

Ich mache kein OC. Der einzige Vorteil des P5W DH ist das er WLAN hat, sonst nichts. Bin ich da richtig informiert ?

So welches würdet ihr jetzt empfehlen?
Gibt es keine Liste wo man den 965 mit dem 975 gegenüberstellen und vergleichen kann ? Der 965 hat ja den neueren Southbridge (ICH8R).

hi,

wieso antwortet den keiner ?

:(

Es wurde zu oft geschrieben, aber ich tu´s nochmal... Der 975 hat eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit, der 965 wohl etwas schnellere SATA-Ports. Richtig neu kommt erst im Juni mit den neuen Chipsätzen. Ohne OC würde ich dir zum 975 raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh