Frage Neukauf Sockel 939

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Leute,

muß mir Gott sei dank leider wegen Blitzschaden ein neues Mainboard und eine neue CPU leisten.
Leider hats die Graka und eine HD auch nicht überlebt.. und erst das Netzteil :wall:

Egal, ich wollte auf den letzten 939 Zug aufspringen und nicht all zu viel Geld da rein stecken. Habe mit dem Athlon64 4000+ geliebäugelt und suche nun ein lecker Mainboard dafür. Im Forum hier habe ich zwar gelesen wie ein Weltmeister, schwanke aber auch zwischen Asus SLI und dem DFI nF4 Ultra.

Ich habe hier noch ADATA PC 600 TCCD RAM der hats komischerweise überlebt. Mein altes System war ein DFI nF 3 250GB, getaktet bis zur Kotzgrenze.

Ich würde gerne wieder takten, daher mal die Frage an die Experten was Ihr mir eher raten würdet.

Achso, ich habe auch nach X2 CPUs geschaut, die kosten aber noch das Doppelte und bevor ich nicht weiß was die Versicherung treibt, mache ich ein 4000+ Schnäppchen, der ist auf jeden Fall schneller als mein alter 3400+.

Danke schonmal

>>>>>>>>>>>><<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: Hol dir das ABIT AN8 SLI < falls noch vorrätig ansonsten ABIT AT8 32x damit fährst du am besten. ABIT ist für mich besser als DFI, Gigabyte,MSI und den anderen.. aber jedem das seine ;)

Ja, genau das ist ja der Punkt.
Das Overclocking sollte schon wieder in gewohnte Regionen klappen. Ein SLI System macht Sinn, da könnte man glatt noch einmal eine zweite Karte rein tun, wenn diese günstig ist.

Mich hat die ganze Sache sehr überrascht und ich habe vor einer Weile aufgehört zu lesen, weil ich nicht aufrüsten wollte, lief ja alles ganz gut. Nun muß ich nachholen...

Ok, der 4000+ kostet ja "nur noch" 159€, , ich glaube gelesen zu haben, daß die Preissenkung Ende Juli nur alle CPUs mit 512er Cache betrifft.

Aber ok, mir gehts hier erst einmal ums Board, denn das muß schon passen zum Schluß.

Naja, ich habe hier auch ein ABIT AN8 SLI und das zickt schon ziemlich rum.(Startet nicht immer.)
Würde dann schon mehr zum AT8 tendieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh