• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage nach Speicherkauf!!

wiski1981

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure hilfe.Ich hab mir diesen Speicher bestellt.

Mein Prozzi läuft mit 245Mhz FSB...Kann ich den speicher mit 245Mhz und den normalen timmings benutzen?Laut der Bewertungen sollten die riegel das ja ohne probleme schaffen.Ich hab ein asus a8V-Deluxe,ich könnte die timmings manuell einegeben,das will ich nicht weil ich net viel plan davon hab.
Was schlagt ihr vor....
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Latenzen von 2-2-2-6 bei 245MHz halte ich für utopisch. Aber klar kann man das ausprobieren. Wenns dann nicht läuft, einfach BIOS-Reset und dann kannste immernoch die Latenzen manuell höher stellen und testen.

Wieso soll dies Utopisch sein ? Meine damaligen Corsair´s sind @DDR500 2,0 - 2 - 2 -5 1T gelaufen...

Könnte unter umständen gehen...
von einem Alternatekäufer schrieb:
Hammer Speicher. 2,5-3-3-8, 1T bei 280 MHz!!! Primestable über 5h - besser geht es nicht. Wer noch Speicher sucht....ZUSCHLAGEN!!!

*Neo* schrieb:
Wieso soll dies Utopisch sein ? Meine damaligen Corsair´s sind @DDR500 2,0 - 2 - 2 -5 1T gelaufen...

Könnte unter umständen gehen...

Die hatten aber sicher andere Chips als die Ballistix

Deswegen die Aussage "könnte unter Umständen gehen" aber nicht unmöglich ;)

könnt ihr mir sagen wo ich die eiunstellung "Tras" oder anders genannt Row-Active-Time verstellen kann.Ich habe und finde eiegntlich alle möglichen timmings ausser "tRAS" kann ich nicht finden im meinem bios...Und was mache ich mit den übrigen einstellung,alle einfach auf auto lassen ausser natürlich "CasLatency","TRP","TRCD",....da brauch ich mal grad bitte dringend eure hilfe,ich will nix falsch machen....

Was sind da für Chips drauf? Wollte sie mir vielleicht auch zulegen.

Gruß Duefi

FlipFlop2005 schrieb:
dort sind (hasueigene) Micronchips drauf, diese sind sehr hochwertig, meist erreichen diese 270mhz und mehr

Ah okay danke, sind die mit einem LANPARTY Ultra gut zum laufen zu bringen?

Gruß Duefi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh