Frage nach Abmessungen einer ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5

Masochist2

Neuling
Hallo an alle Besitzer dieser Graka,
ihr könntet mir einen Riesengefallen tun.
Ich überlege, mir diese Graka zu kaufen. Allerdings habe ich nicht ein Riesengehäuse, sondern ein LianLi 354. Dort ist der Platz zwischen Mobo und Netzteil nicht so groß wie in normalen Gehäusen. Und da diese Graka überstehende Heatpipes hat, könnte es knapp werden.
Die normalen Maßangaben helfen mir leider nur bedingt, weil nicht klar ist, was wirklich gemessen wird.
Es wäre toll, wenn jemand mit dieser Graka die Höhe ab PCIE-Sockel im eingebauten Zustand messen könnte, und dann natürlich inkl. der Heatpipes. Oder in anderen Worten, wieviel lichte Höhe braucht man ab dem PCIE-Sockel für diese Graka.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und schubs,
hat hier irgendjemand diese Asus 6870 mit dem Asus-eigenen Kühldesign und den überstehenden Heatpipes?
Dann wäre es super, wenn mir jemand die Höhe ablesen könnte, Ausbau nicht nötig.
Danke im voraus

Wenn ich mir das Bild anschaue, könnten es 1,5-2cm sein.

Anhänge

• ioports.jpg
    ioports.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 32
Vielen Dank Dark_Angel,
leider ist das nicht das Maß, das ich brauche. Mit dem 2-Sockeldesign habe ich keine Platzprobleme.
Ich habe ein mATX-Board und im LianLi sitzt das Netzteil nicht am normalen Platz unter dem Mobo, sondern daneben (das Gehäuse ist ungewöhnlich breit, 25 cm).
Ich brauche also in deinem Bild die Breite, die aber am besten im eingebauten Zustand, d.h. die Breite (oder Höhe über dem Mobo) ab Sockel.
Hat jemand diese Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh