[Frage] MSI 266ProTD Master-LR Dual

mad

Neuling
Hallo Forum

Ich hätte mal eine frage, ich könnte folgendes Mainboard günstig erhaschen MSI 266ProTD Master-LR Dual mit 512 DDRAM.
Der jetzige Besitzer betreibt auf diesem Board 2 x 1266 MHz mit 512 L2 Cache diese sind mir zu teuer und er will sie auch nicht abgeben.
Ich lass gerade einen Test auf dieser Seite:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000009&p=3

dort steht Pentium III sind auch im Dual Betrieb mit diesem Board zu betreiben, sind damit die ganz Normalen gemeint wie z.b. ein 700 Mhz oder 733 MHz oder 800 Mhz mit 256 L2 Cache.

Verstehe ich das jetzt richtig ich, das Board braucht garnicht diese teuren P III S ich könnte genauso gut eine Normalen P III nehmen.

mfg mad ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mad

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt ein altes Board mit zwei alten CPUs zu betreiben. Mit einem aktuellen Single-System dürftest du besser bedient sein.

cu
Loores

Kommt drauf an was er machen will. Wenn z.B. auch 2 1200er oder höher Celeron darein packen würde, wäre es evtl. eine Überlegung Wert, aber Du kannst natürlich nicht davon ausgehen das sich die Prozessorleistung addiert, das ist nur bei speziell optimierten Anwendungen und einigen wenigen Spielen so Für den normalen Hausgebrauch, also Games, surfen und ein bischen Office kann ich loores nur zustimmen.

Habe ich das denn jetzt richtig verstanden oder nicht.
Ich kann 2 x 800 P III auf diese Board verbauen. Wohl gemerkt 2 Normale P III mit 256 L2 Chache und nicht die mit 512 L2 Chache.

Ich bin nicht so ein Hardware Guru und deshalb tuhe ich mich bei solchen Beschreibung sehr schwer. Ja die Software die zum einsatz kommt ist Dual fähig.

@ Highlander, da steht doch in dem Artikel Celeron nur im Singel Modus?????

mfg mad;)

Hallo Leute,

könnte mir das mal jemand erklären ob ich das jetzt richtig verstanden habe oder nicht.
Kann ich auf diesem Board 2 x P III mit 256 L2 Cache verbauen und das Board würde noch im Dual Modus laufen ja oder nein.
Wenn auf diesem Board auch Celerons laufen würden wär das auch noch Okay, es muss damit beigesagt werden das es schon im Dual Betrieb und nicht im Singel Modus laufen soll.

Mit freundlichen Grüßen

mad:)

Es gibt beim Pentium III 800MHz keine Variante mit 512kb Cache. Diese gibt es nur bei den Tualatins und dort können für den Dualbetrieb nur die mit 512kB Cache genutzt werden(gekennzeichnet mit -S, erhältlich typischerweise in 1133/1266/1400). Tualatins mit 256kB Cache sind nur für den Singlebetrieb ausgelegt, genauso wie alle Celerons (ob Tualatin oder nicht macht da keinen Unterschied).

PIII Coppermines laufen alle im Dualbetrieb (633 - 1000 MHz), das steht aber auch alles auf der MSI-Homepage. ;)

Allerdings überleg' es dir gut, ob du auf Via setzt.... :d

Schaut eure Dachböden, Keller und Abstellkammern durch. Papa's, Opa/Oma's Rechner, eurer kleinen Schwester/Bruder's Onkel, Tante, euren Hausarzt ob sie das MoBo im PC haben und gebt mir Bescheid. :xmas:
MSI 266Pro TD Master.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh