Frage Medusa USb + Teufel Concept G

salzCracker

Enthusiast
Hey leute,
Ich habe ma wieder ein Problem .. -.-
Also:
Ich habe eine Asus Xonar D2X an dieser hängt mein Teufel Concept G
Problem:
In Spielen habe ich wirklich gar nichts gehört, deswegen habe ich mir das Medusa 5.1 USB gekauft.
So ich habe es eingesteckt, Treiber installiert und neugestartet es wird jedoch iwie nicht erkannt.
Mit der Windows automatisch sound-treiber installation hat es funktioniert, jedoch war es nur auf 2 Lautsprecher eingestellt irgendwie. Ich konnte Bass, Rear oder Center komplett ausstellen und es hat NICHTS verändert, zudem hat der Mikrofon knopf keine Wirkung gehabt auf beiden Einstellungen.. :(
Meine Frage, wie fix ich das Problem?
Meine vorstellung war es:
Normalbetrieg Teufel
Beim Zocken USB headset rein und fertig
Nur jetzt nach dem Neustarten, nachdem ich die USB Sound treiber installiert habe kann ich es einstecken, im Conar Treiber einstellen was ich will - es passiert rein gar nichts - kein sound

Hilfe :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Update: hab jetzt ma die Xonar deaktiviert und dann einzelnt den treiber installiert, jetzt scheint Rear und Center funktionieren (auchw enn die sich sehr bescheiden anhöhren)
aber der "SUB" macht nichts wenn er aus ist, wenn er komplett hoch gedreht ist macht er genausowenig
und von bass vibration spür auch ich nichts.. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is denn Dein Windows überhaupt auf surround eingestellt? Die Soundquelle Surround? zB Musik is ja erstmal nur stereo, da is nix mit rear und sub.

das medusa hat doch ne eigene soundkarte oder? also ist die xonar da eh sinnlos ^^

hey ho
jo die Xonar soll für die Teufel sein!
Mhmm ja habs umgestellt auf 5.1 im windows und im treiber auf 7.1

Der Sub macht gar keinen Unterschied egal wie ich es drehe :'(

Und das, was Du grad abspielst, ist auch 5.1? Ist das Boxenset korrekt angeschlossen? Die Steckerfarben stimmen nicht immer mit den Buchsenfarben überein.

Es gibt auch im Treibermeü irgendwo einen Check für 5.1 - klappt der denn?

hey,
ich hab die USB version
ja in spielen, die 5.1 unterstützen

rear und center funktioniert nach treiber installation wie gesagt
nur bass ist immer gleich

so ich nehm ma an das es kaputt ist.... schient ja nicht abnormal zu sein, hab jetzt ne e-mail an die geschrieben

Update: hab jetzt ma die Xonar deaktiviert und dann einzelnt den treiber installiert, jetzt scheint Rear und Center funktionieren (auchw enn die sich sehr bescheiden anhöhren)
aber der "SUB" macht nichts wenn er aus ist, wenn er komplett hoch gedreht ist macht er genausowenig
und von bass vibration spür auch ich nichts..

Sind die sat´s denn korrekt angeschlossen und nicht irgendwie verpolt also falschrum angeschlossen ?

Macht der Sub denn Hub wenn du die lautstärke aufdrehst, bzw. bewegt sich die Membran ? Hast du überhaupt die Lautstärke des Subs eingestellt ?

falsch anschlie0en kann ich via USB doch nichts oder?

ich versteh nicht s ganz was HUB ist ^^

wird denn eine testsoftware mitgeliefert, die einzeln vorne links , vorne rechts usw. und eben auch sub testet?

Naja du sprachst von Rears und .1 da nahm ich an du meinst das teufel Ding. dass aus nem 30,-€ Surroundkopfhörer da in der art nix rauskommen kann sollte klar sein. Vermutlich hast du zu hohe Ansprüche an das teil.

Hub = Membran Bewegung

Ja es funtzt ja ich will nur das das SUB funtzt, das funtzt eben nicht

Kannst Du denn per Software NUR den Sub testen? Es kann ja auch sein, dass Du einfach nen massiven bass wie bei nem echten Sub erwartest - das ist bei Kopfhörern aber natürlich nicht der Fall.

Und windows is definitv auf surround 5.1, nicht nur 4.1 ?

vlt. ist auch irgendwo die Bassfrequenz einstellbar, aber der der Sub greifen soll, und die ist zu tief angesetzt? zB 20Hz schafft der Kopfhörer vlt. nicht, wenn aber 20Hz eingestellt wird, dann wird auch schon der Bass mit 21HZ oder mehr NICHT mehr zum "sub" gesendet.

MHmm hab eig 5.1 eingestellt und im treiber auch

Ich kann zwar bass draufdrücken also so testen lassen

dann kommt ein ganz leichtes sehr leises brummen, jedoch bringt das sub rad gar nichts :d

gruß

Dann is da wohl echt was nicht o.k - vlt. mal zur Sicherheit bei nem Kumpel testen.