Frage: Kein Bild am PlasmaTV mit der Wii

onkel walter

Enthusiast
hiho
ich will meine Wii an meine Panasonic TX-P37C2E anschließen.
Über den Scart Adapter. Jedoch passiert da nichts??

Ich bekomme kein Bild, kein Ton, nichts geht...

Der Plasma hat ja nur 1 Scartanschluß, der funktioniert, denn der DVD Player läuft darüber, die Wii läuft ebenso einwandfrei, da diese an meinem alten TV lief...

Was mach ich nur falsch?? Kann mir einer helfen!!hier herscht schon Rebellion!!:d

Danke, frohes Fest und LG
OW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast die Scart als Signalquelle zugewiesen ?

wo??am TV??
muß ich das?? der Player geht ja auch so....
und die WIi war vorher auch über Scart am TV...

Ja, am TV oder Fernbedienung ! Scart als Quelle (Source) auswählen ! Manche DVD senden ein Signal der automatisch schaltet, anscheinend hat die Wii so was nicht.

Hi Tarl,

so denn, nach 10 Minuten doch noch gefunden...

Ich danke dir und wünsche dir ein frohes Fest!!

LG
OW

Danke, ebenso und gerne :)

kann man die Wii auch über HDMI anschließen??
gibt es da ein Kabel für?

Bringt dir nicht viel, da die Wii keine HD Auflösung hat !

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der Kabel ist auch extra für Zelda entwickelt !
Alle nur VooDoo ! Versuch mal ein Blindtest zu machen, wirst keinen Unterschied merken ! :d
Er meinte wohl allgemein "der" ;) Component-Kabel.
Heute die Leute ein Wenig am provozieren Tarl ? ;)

Er meinte wohl allgemein "der" ;) Component-Kabel.
Heute die Leute ein Wenig am provozieren Tarl ? ;)

Ne, überhaupt nicht. aber solche Aussagen bringen mich fast immer zum schmunzeln und gleichzeitig zum :kotz:.
genau so wie z.B die mehrere hunderte € teueren HDMI Kabeln die mit Plasmaummantelung, Ionen Abschiermung und Graviton Antrieb aus jedem SD Material einen FullHD Genuss hervorzaubern !

Zuletzt bearbeitet:
Die Investition für ein YUV-Kabel lohnt bei einem LCD-/Plasma-TV aber definitiv. Ob das jetzt das originale oder ein proprietäres Kabel ist, sei mal dahingestellt und wage ich nicht zu beurteilen, da ich nur das Nintendo-Kabel zur Verfügung habe.
Der Unterschied von Scart auf YUV ist definitiv sichtbar. Habs jetzt extra auch mal bei anderen Games getestet ;)

Ja ist definitiv ein Weltenunterschied zwischen Scart und YUV.

Hiho

ihr seid meine Weihnachtshelden...
Danke euch allen....

werde mir wohl das günstige Kabel bestellen!!

LG
OW

Ne, überhaupt nicht. aber solche Aussagen bringen mich fast immer zum schmunzeln und gleichzeitig zum :kotz:.

Natürlich bringt ein YUV Kabel eine ganze Menge im Vergleich zum Scart Kabel, man sollte nur keine Unmengen dafür ausgeben, aber gleich ins Essen brechen muss man deswegen noch lange nicht. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh