Frage: Headset & Amazon-Tiefpreisgarantie

Hard

Neuling
Hallihallo liebe HWluxxer, wusste nicht ganz genau, wo ich diese Frage stellen soll (also ggf. verschieben @Mods), glaube aber, dass ich hier nun richtig bin! ;)

Ich würde gerne folgendes Headset bestellen http://geizhals.at/deutschland/a232553.html
Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass es auch ei Amazon gelistet wird und zwar unter der Kategorie Games, wenn ich mich nicht irre :)
Einmal für 50 € http://www.amazon.de/Steel-Series-8..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226435367&sr=1-1
Und einmal für 54 € http://www.amazon.de/Steel-Series-S..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226435367&sr=1-2
Daher gleich die erste Frage: Seht ihr dort irgendeinen Unterschied?! Vielleicht ne neuere Version oder sowas? Bin etwas irritiert òó

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen - der Amazon Tiefpreisgarantie

Amazon schreibt dazu
Unsere Tiefpreisgarantie gilt für Artikel der Kategorien Musik, DVD, Software, Games, English Books, Hörbücher und Kalender, Spielwaren, Babyartikel, Sport, Schuhe und Uhren. Voraussetzung ist eine Lieferadresse in Deutschland. Artikel aus Amazon.de Marketplace sind leider nicht eingeschlossen.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich also bei Amazon dieses Headset zum gleichen Preis (+Versandkosten) bestellen können, wie bei einem anderen Onlinehändler, der es nachweislich lieferbar listet. In meinem Fall könnte ich also etwa 8 € sparen...

Hat hier jemand bereits erfahren mit der TPG von Amazon? Dieses 90-Tage-Verfallsdatum stört mich leider etwas und ich überlege, ob ich nicht einfach bei dem enstprechenden Händler bestellen sollte! :)

Danke für Erfahrungen und Ratschläge!! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst amazon kontaktieren und das "melden", du musst aber beachten, dass du den preis den anderen händlers PLUS versand betrachtest vs. den amazon-preis, der ja ab 20€ versandkostenfrei ist. und bei dem billigsten, den du listest, ist es "nicht auf lager" - auch das könnte ne rolle spielen, so nach dem motto "den preis wird der typ erst anbieten, wenn das set älter und eh billiger ist"

und es kann sein, dass du die differenz nur als gutschein bekommst, bin da nicht ganz sicher.

wegen der zwei amazonlinks: ich glaub da weiß amazon einfach selber nicht, dass es das gleiche produkt ist, da deren eigene datenbank beide midell imt leicht abweichenden namen führt. das kommt vor bei fimen mit mehreren zehntausende artikeln ;)

grad heute hab ich erlebt, dass ein kunde bei saturn mit einem mitarbeiter sprach wegen titan quest inkl. addon zum sonderpreis, und der mitarbeiter erklärte kompetent und plausibel, dass die das nicht haben außer nur das einzelsplie und addon für JEWEILS 10€ und schien sich echt auszukennen. 2min später war ich 23 gänge weiter - und da lag titan quest inkl. add on bei den lowbudgtes für nen zehner... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die differenz gibt es generell nur als gutschrift

wobei amazon alleridngs den preis oft allgemein senkt, wenn die "wind" davon bekommen. jedenfalls dann, wenn der konkurrenzshop halbwegs bekannt ist. zB saturn wirbt mit pro evolution soccer für 39€ im TV => am gleichen tag kostet es bei amazon statt 45 nur noch 38,99...

preis + versand und gutschrift ist mir bekannt :)

Fraglich ist für mich nur die Reibungslosigkeit des Ablaufes... Oder ob man nicht doch lieber bei dem betreffenden Händler bestellen sollte :d

€: Wie kann ich denn Amazon "Wind" davon bekommen lassen, dass sie der teuerste Anbieter für dieses Headset sind (laut geizhals)? :)

Zuletzt bearbeitet:
geh halt auf die garantie für den tiefpreis und schreib da als kommentar rein, dass die sogar die teuersten sind.

ps: du solltest das natürlich für das teurere set machen, da du dann ja eine größere gutschrift bekommst ;)

So wie ich das verstehe, geht das allerdings erst 24-48h nachdem ich bereits bestellt habe... Dann wird also erst der Button in meinem Konto freigeschaltet. :(
Finde sonst auch nirgends sonst solch ein Formular :)

Vesuchs einfach über das Kontaktformular und kopier da einen Link zum Artikel oder die Artikelnummer rein.

hm hab als Antwort ne Standardmail erhalten, dass Amazon stets an günstigen Preisen etc interessiert wäre usw. blabla. Aber nichts konkretes in der Art, dass sie den Artikel günstiger machen würden. War ja eigentlich auch nicht zu erwarten! ;)

Werde nun wohl bei einem anderen Anbieter bestellen, da mir ein 90-Tage gültiger Gutschein doch recht wenig Zeit zum effizienten ausgeben gibt....

Danke nochmal euch allen!! :)

Hard