Frage für Sound Profis Audiodienst wird nicht ausgeführt Habs gelöst und bin froh

d3x

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein Plantronics Gamecom Pro 1. Diese möchte ich nun gegen ein neues ersetzten. Ich habe es also vom PC entfernt. Heute habe ich meinen Rechner wieder angemacht und Siehe da ein Problem tut sich auf.

Unten in der Taskleiste ist ein rotes Kreuz vor dem Lautsprechersymbol und drüber steht, dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird. Da bin ich unter Dienste und wollte den Audiodienst aktievieren, aber ohne Erfolg. Dann Hab ich die Treiber für die Soundkarte neu installiert kein Erfolg. Dann hab ich den Rechner runtergefahren und das Headset wieder eingesteckt und dann ging es wieder.

Vista erkennt also nicht, dass ein Headset entfernt wurde und versucht beim Start immer das Teil zufinden. Hat einer eine Idee, was man da machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

keine eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware sicher entfernen vor dem rausziehn?!

es steht kein Hardware sicher entfernen in der Leiste unten wie z.B. bei USB Sticks. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
1. vom ständigen "pushen" werden auch nich mehr Leute herkommen und dein Problem lösen :hmm:

2. nur weil die Liste nich da is, heists das nich das es nich entfernbar is. Steck doch des Headset mal an, geh dann in den hardware Manager und gucke was sich machen lässt.

du meinst geräte manager oder dort kann ich das headset in angestecktem Zustand deinstallieren, oder deaktievieren beides bringt mich leider nichts. Sobald ich das Headset deaktieviere kommt unten links in der Leiste die Meldung Audio Dienst wird nicht ausgeführt. Ich bin echt am Verzweifeln.

------------------Problem gelöst----------------------------------------------
Hier ist die Lösung:

The regedit solution worked for me, too.

Start/Run/regedit

Click your way to

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Audiosrv

In DependOnService remove all entries except RpcSs

Restart your computer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh