Frage: E6600, E6850 und Q6600

Shaolin

Account gelöscht
Hallo. ich möchte gerne etwas wissen. :)

Nehmen wir die oben genannten Cpu´s. Ich weiss das man heute noch keinen unterschied zu spielen feststellen kann mit einem Quad. Aber meine Frage... Ist ein Q6600 mindestens genau so schnell wie ein E6600 beim spielen oder hat man Nachteile???

Ich überlege mir einen Quad zu kaufen. Aber lieber hätte ich einen 3Ghz Quad (Standart Takt). Leider ist so ein Quad sehr teuer. Werden die demnächst billiger???

Welche Revison soll ich "versuchen" zu kaufen??? Go oder B3 oder gibt es noch mehr???

Ich danke im Vorraus... :)

Achja... Lässt sich ein E6850 gut übertakten mit LuKu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hat ein paar wenige Nachteile durch einen Quad, er heizt mehr, also muss man mehr kühlen, und man kann ihn nicht so hoch übertakten.

wenn du einen Quadcore mit 3GHz willst kauf einen Q6600 G0 und stelle den FSB auf 333, das machen praktisch alle G0 mit Standard Volt mit.

Also ich denke du wirst keine nachteile haben mit einem q6600 gegenüber einem e6600. den q6600 kriegst du doch locker ohne irgendwelche probleme auf 3ghz übertaktet. es gibt sogar welche die 3,9 oder gar 4 ghz machen. die 3ghz macht jeder mit! sollte aber schon ein g0 sein! als board würd ich das gigabyte p35 ds3 empfehlen, kann natürlich auch ein anderes von gigabyte sein!

Wie schauts aus mit neuen CPU´s??? Wann kommen sie??? Preise??? Daten???

Quad ab 3GHZ (ohne übertakten) würde mich extrem interessieren... aber nicht für soviel geld.

quad mit 3GHz ohne Übertakten wird so schnell nicht billig zu haben sein.

penrynmw5.jpg

Was sagste zu E8500??? Klingt garnicht mal schlecht oder???

jo, schaut nett aus, für Spiele sollte der echt nicht schlecht sein, da da ja kaum eines einen Quadcore richtig unterstützt.

aber fundiertere Infos dazu findest im Sammelthread ;)

Aber die CPU gibt es noch nicht oder??? Erst in Januar???

ja, erst nächstes jahr...
aber ein fragezeichen hinter einer frage reicht auch

Ich bedanke mich für euren antworten...

die neue cpu wird wohl ein...

e6850, e8500 oder ein quad (minimum q6600) :)

ich empfehle hier im forum mal auf dem marktplatz zu bummeln, habe meinen Xeon 3210 Quad von hier, für wunderschöne 190 Öre..

Wo ich mache Sachen herbekomme... kommt kein Markplatz ran... :bigok:

Hast du ne Ahnung!!! ;)

Ich bin ein guter Redner... sagen wir es mal so!

Also ich hatte schon einen E6600,Q6600,X6800,QX6850,E6320 und jetzt einen E6750.

Und bin der meinung vom reinen gefühl her is der Q6600 schon standart getaktet flüssiger als ein X6800 oder E6320,E6750 unter Vista.

In spielen waren meine FPS so ziemlich immer gleich selbst als ich meinen QX6850 unter wasser bei 3,8Ghz hatte !

Also wenns schneller und flüssiger gehen soll ganz klar einen Q6600.
Ansonsten würde ich wegen preis leistung und OC den E6750 nehmen !

Da sparst 50€ jedoch wäre mir ein Quad lieber ;) min.3,0Ghz gehen so ziemlich alle Q6600 da brauchst halt einen Guten kühler aber was beim E6750 auch brauchen würdest für OC !

Also im endefekt 50€ + oder - !
Hinzugefügter Post:
Aso so wie es aussieht kommen am 20.Januar die E8200-E8500 und die neuen Quads sollen nicht vor März erhältlich sein !

Hab ich von da ;)http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434298&page=10

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh