• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage DVD Brenner Slot-in ?

grog

Urgestein
hi,

ich wollte mal fragen welche hersteller ihr mit Slotin DVD brennern ihr kennnt..

also ich kenn nur Plextor und Pioneer.. und da sind die laufwerke schweineteuer.. gibt es nen hersteller welche slot-in dvd brenner (ab 12x dl) unter 50€ verkauft ?

währe schön wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt würde ich mir nochmal Gedanken über einen Slot-In machen. Ich habe bisher nichts gutes über dieses Verfahren gehört.

das problem ist das ich für mein neues projekt nur nen slot-in gebrauchen kann..

mit schublade ist der gedankengang nicht möglich.. :-/

naja vieleicht werden die ja mal billiger... *g*

flyingjoker schrieb:
was hast du denn für ein projekt? weil die dinger sind auch nicht gerade leise.

wollte in 2 monaten nen casecon beginnen, und da ich die front aus alu mache und ich da kein kunststoff haben will wollte ich das slot-in intern verbauen und nur nen schlitz in die front machen wo die cd dann rein und raus geht...

Alex.01 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich mir nochmal Gedanken über einen Slot-In machen. Ich habe bisher nichts gutes über dieses Verfahren gehört.
:stupid:
Mein erstes DVD-Laufwerk ist eines von Pioneer. Ist jetzt so 5 Jahre alt und läuft immer noch wie ne 1 (hat schon SEHR viel lesen dürfen/müssen). Ich habe nur mal die Anschlüsse für IDE, Strom und Audio nachlöten müssen weil ich das Ding schon so oft aus-/eingebaut habe das da die Lötstellen aufbrachen :fresse:.
Es ist nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr sonderlich schnell aber die Lesequalität (Fehlerkorrektur, Audio-CD auslesen) ist auf sehr hohem Niveau!
Und das Slot-In hat mir noch KEINEN einzigen Kratzer auf einer CD-/DVD gebracht!

also nen slot-in dvd rom hatte ich auch schonmal, daher weiß ich ja das die dinger geil sind *g* nur brauch ich halt nen dvd brenner.. aber 120€ sind mit dafür eindeutig zuviel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh