- Laptop
- Asus ROG G751JY-T7158H (2015)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7-13700k (+3P/+2E)
- Mainboard
- MSI MPG Z790 Gaming Edge
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- 2x16GB Teamgroup DDR5 @ 6400 CL30
- Grafikprozessor
- 5080FE (nach Bedarf +550 C/+3000 M)
- Display
- Alienware 3423DW QD-OLED
- SSD
- 4TB WD SN850X + 2TB Kingston KC3000
- Gehäuse
- Fractal North White
- Netzteil
- Be quiet! SP12 1200W 80+ Platinum
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- DT770 Pro Black Edition (80 Ohm)
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo Luxxer 
Ich wende mich mal an euch, hab da nämlich grad ein Thema, von dem ich noch nicht so viel Ahnung habe. Und zwar wollte ich meinem PC mit einer SSD einen kleinen Performanceschub geben.
Da ich mir nicht unbedingt direkt ein neues Motherboard holen wollte, soll ein SATA III Adapter her, da mein aktuelles Board nur SATA II hat...
Die Frage ist nun: Könnt ihr Adapter empfehlen, bei denen man auch mehr oder weniger das volle Potential der SATAIII SSD's ausschöpfen kann? Hatte mal Google bemüht und bei Amazon+Alternate geschaut, aber nichts gefunden... Vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung und kann mir da weiterhelfen
Danke im Voraus!

Ich wende mich mal an euch, hab da nämlich grad ein Thema, von dem ich noch nicht so viel Ahnung habe. Und zwar wollte ich meinem PC mit einer SSD einen kleinen Performanceschub geben.
Da ich mir nicht unbedingt direkt ein neues Motherboard holen wollte, soll ein SATA III Adapter her, da mein aktuelles Board nur SATA II hat...
Die Frage ist nun: Könnt ihr Adapter empfehlen, bei denen man auch mehr oder weniger das volle Potential der SATAIII SSD's ausschöpfen kann? Hatte mal Google bemüht und bei Amazon+Alternate geschaut, aber nichts gefunden... Vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung und kann mir da weiterhelfen

Danke im Voraus!