Frage bez. PCI-SATA Karte

DamnedFreak

Otaku :)
Hallo Luxxer :)

Ich wende mich mal an euch, hab da nämlich grad ein Thema, von dem ich noch nicht so viel Ahnung habe. Und zwar wollte ich meinem PC mit einer SSD einen kleinen Performanceschub geben.

Da ich mir nicht unbedingt direkt ein neues Motherboard holen wollte, soll ein SATA III Adapter her, da mein aktuelles Board nur SATA II hat...

Die Frage ist nun: Könnt ihr Adapter empfehlen, bei denen man auch mehr oder weniger das volle Potential der SATAIII SSD's ausschöpfen kann? Hatte mal Google bemüht und bei Amazon+Alternate geschaut, aber nichts gefunden... Vielleicht hat von euch ja jemand Ahnung und kann mir da weiterhelfen :)

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lohnt sich der Kauf einer Zusatzkarte kaum, was hast du für eine Plattform? AMD oder Intel, für AMD gibt es für das gleiche Geld schon fast neue Mainboards.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition auf nem ASUS M4N78...

Bin am überlegen einfach ne SATA III zu holen, die abwärtskompatibel ist... So hab ich dann die volle Leistung, wenn ich nächste Jahr Geld für ne Komplettüberarbeitung meiner Hardware hab und ich spar die Kohle für den Adapter..

Oder einfach ne SSD aud S-ATA 2 Basis kaufen.
Klar sind bei großen sequenziellen Daten die neuen SSD mit S-ATA 3 schneller. Aber wie oft nutzt man das auch?
Die meisten installieren das OS drauf und hier habe ich keinen unterschied zwischen meiner alten Vertex 2 ( S-ATA 2 ) und meiner neuen Corsair Force 3 ( S-ATA 3 ) bemerkt.

Gruß
Alex

Oder einfach ne SSD aud S-ATA 2 Basis kaufen.
Klar sind bei großen sequenziellen Daten die neuen SSD mit S-ATA 3 schneller. Aber wie oft nutzt man das auch?
Die meisten installieren das OS drauf und hier habe ich keinen unterschied zwischen meiner alten Vertex 2 ( S-ATA 2 ) und meiner neuen Corsair Force 3 ( S-ATA 3 ) bemerkt.

Gruß
Alex

ja schon klar, nur preislich liegen die gleichauf und wenn ich dann doch meine hardware upgrade unds vielleicht brauch, hab ichs schon da...

die sata III läuft ja im downgrade dann auf sata II niveau, nimmt sich da also nichts...

Danke für die Hinweise und Anregungen. Werd aber erstmal abwarten ob sich Richtung Weihnachten bei den Preisen was tut und dann vermutlich direkt ne III'er mit Abwärtskompatiblität kaufen. (es sei denn jemand würde partout davon abraten)

LG
Freak

alle? ok, danke :)

dachte das wärn nur ein paar - vielen lieben dank für die info! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh