Frage bezüglich Lackierung

Gr@g21

Neuling
Moinsen!

Hätte da gern mal ein Problem:

ich hab vor kurzem nen recht mitgenommenes CS601 übernommen und hab vielleicht vor das wieder ein enig herzurichten (Inneraum aufräumen,Farbe rausschleifen etc.) und hatte auch dran gedacht es außen neu zu lackieren. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Plastikfront am besten behandele. Welche Vorbehandlung ist notwendig oder kann ich das einfach so lackieren?

MfG

Gr@g21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würds einfach so lackieren ... is ja nur plastik. du kannst es aber auch vorher leicht anschleifen mit sehr feinem schleifpapier 200er oder so. musst dann nur bei den rippen aufpassen, dass nix verläuft, weil man da ja auch teilweise schlecht rankommt.

ja, n bisl abschleifen..ggf ne grundierung auftragen und dann normal lackieren..aba vorher das saubermachen (fett und staubfrei) net vergessen ;)

und damit nix verläuft..immer dünne schichten sprühen..dann gibts auch keine nasen

also bei mir hat auf plastik bisher immer alles ohne grundierung und auch ohne abschleifen super gehalten. selbst wenn man mit diversen gegenständen dranstösst hält es dennoch.
wenn du auf metall lackierst solltest du auf jeden fall grundierung benutzen, da sonst der lack sehr schnell einfach abblättert.
gründliches reinigen ist jedoch, wie die anderen schon meinten, in jedem fall pflicht!

beim grundieren gehts nicht nur um die haftung..sondern auch um den gleichen/gleichmäßgen farbigen untergrund..denn sonst kanns nachher fleckig ausschauen...

hab heut erst wider plastik und metall lackiert, mithilfe von lack auf arcyl basis ging beides ohne anschleifen/anrauhen/grundiren/etc, nur mit allohol säubern und fein in mehreren schichten sprühen, dann ca 1h trocknen lassen und nochmal ne schicht drüber. zum schluss 1 bis 2 schichten klarlack und das ganze passt und hält ;)

Hi!

Danke für die vielen Antworten werde ich mir zu herzen nehmen. Kann leider erst jetzt wieder Antworten da ich über das WE nicht zu Hause war. Denke werde es vorher mit feinem Schmiergelpapier anrauhen, hat mir mein Vater über Tele auch geraten. Muss ich nur noch ne schöne Farbe finden :)

Kann ich ja gleich noch ne Frage anhängen:

Das Gehäuse ist von innen ebenfalls lackiert aber der Lack blättert schön ab außerdem befinden sich Reeste von Dämmatten darin, wie entferne ich sowas am besten?

MfG

Gr@g21

hm, klebereste gehen eigentlich immer ganz gut mit spiritus ab, musst du mal ausprobieren.

Danke.

Und mmit welchen Hilfsmitteln komm ich am besten in die kleinen ecken des Gehäuses um die Farbreste dort wegzubekommen? Hatte daran gedacht nen Schraubenzieher oder sonstwas schmales rundes mit Schleifpapier zu umwickeln, bin mir allerdings noch nicht sicher ob das auch wirklich gut praktikabel ist.

MfG

Gr@g21

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh