Frage bezüglich garantie

cHio

Legende
Hey Leute,

ich hatte bei meinem Notebook der Firma Nexoc 1GB Ram dazu gesteckt, dazu musste man ein kleines Siegel lösen auf der Rückseite. Nun 1 Jahr später geht die Grafikkarte des Notebooks kapput. Garantie ist noch drauf. Meint ihr dass das Konsequenzen hat? Ich hab ja an sonstiger Hardware nichts manipuliert etc. Einer Erfahrungen schon mit sowas gemacht? Bzw. darf man wegen sowas Rechtlich gesehen die Garantie verfallen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hat es nicht. RAM, HD, MiniPCI-Karten etc. gehören zu den Teilen, die der User selbst austauschen darf. Die Garantie bleibt davon unberührt.

/Full ack

Die Siegel dienen als Abschreckung für Unwissende. Eine Garantiebeeinträchtigung gibt es nicht solange du nicht bei den anderen nichtaustauschbaren Bauteilen deine Finger hattest.

-Snake

Das hängt von den genauen Garantiebedingungen ab.
Die Gewährleistung ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Sehr gut =)
Danke für eure Posts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh