• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage an die TV spezies, LCD defekt ???

mallone

Semiprofi
Moin,
heute Nachmittag hat wohl mein Toshiba LCD die Grätsche gemacht.
Das Problem ist das ich kein Bild mehr habe.
Also der Fernseher geht normal an auch der grüne Punkt leuchtet nur habe ich kein Bild mehr, Weder von der normalen HDMI einspeisung sonder auch nicht wenn ich z.b in Menü will oder z.b. beim Umschalten steht ja in der Regel links oben welche Quell man angewählt hat.
Was kann das sein bzw. ob das wohl teuer werden wird?
Ich bekomme echt die Kriese der LCD ist grade mal etwas über 2 Jahre alt.

Es ist ein Toshiba 37 XV 505DG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kommt gar kein Bild mehr?
Könnte das Netzeil sein, ruf doch mal bei Toshiba an? Vielleicht geht da was auf Kulanz!

Nein es kommt gar kein bild.
Strom hat der aber bzw. reagieren tut er ja noch.
Im Standby ist die leuchtet die rote LED wenn ich ihn anschalte leuchte die LED grün.

Echt, ich habe nur was von 12 monaten gelesen.
Die Abwicklung erfolgt dann doch über Amazon,oder?

edit:
@traxxus wo hast du das gelesen, ich finde da nur was von einer 24 Monatigen Garantie bei einem Kaufdatum ab dem 01.10.2009 ich habe das Gerät aber im August 2008 gekauft :-(

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber das mit den 3 Jahren finde ich nicht.
Ich finde nur 2 Jahre ab dme 01.10.2009.

Toshiba hat soweit ich weiß nur die gesetzliche Gewährleistung. Und das ist ein Unterschied zur Garantie. Musst du einfach mal Google bemühen.

Nachfragen kannst du aber trotzdem. Wenn du Glück hast zeigen sie sich kulant. Bezweifel ich aber sehr stark.

Eine Reparatur auf eigene Kosten lohnt sich meist nicht mehr.
Es könnte auch das Videoboard, das das Panel ansteuert, defekt sein. Und das kostet richtig Geld plus Arbeitsstunden.

Ton kommt auch keiner mehr?

Leuchte doch mal wen Du ihn angemacht hast schräg mit einer Taschenlampe auf das Panel, ob im Hintergrund noch etwas von einem Bild zu erkennen ist, dann sind es evtl. "nur" die CCFL-Röhren, oder die Inverter, dann könnte es nicht ganz so teuer werden.

Gruß

Der Sisko

Mit dem Ton müsste ich ausprobieren da ich Ton über den Receiver ausgegeben bekomme weiß ich das jetzt so nicht.
Das mit der Taschenlampe werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Edit: Gerade eben hat Toshiba geschrieben das sich das Gerät leider außerhalb der 24 Monatigen Garantie bin und das sie nicht ausschließen könne anhand meiner Fehlerbeschreibung das das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert ( da wäre ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen). Soviel zum Thema Kulanz:-(

Zuletzt bearbeitet:
ruf an. per mail wird man doch immer schnell abgewiesen :)
wird schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh