Frage an die Skystar 2 User

Juri-1st

Enthusiast
Hallo,

habe mir vor kurzem eine Skystar 2 Karte geholt und krieg sie nicht so recht ans laufen. Hab schon im DVBViewer Forum nachgeschaut und mein vermeintliches Problem gefunden, was mich im Endeffekt nicht weiter brachte. Hab an das Kabel schon nen Sat Receiver gehängt und der hat ohne zu Mucken sofort sämtliche Astra Kanäle empfangen. Die Satellitenschüssel ist auch korrekt ausgerichtet.

Könnte mir jemand der solch eine Karte am Laufen hat mal Schritt für Schritt per Pm oder hier im Forum erklären was genau zu beachten ist? Evtl. liegt es auch am PC. Habe einen rein für diesem Zweck erstellten PC mit Asrock Dual Sata / 3000+ Winchester / 1GB DDR RAM / X800XT aufgebaut.

Gruß

Juri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen?
Hast du ne Kanalliste?
Wenn nicht: schonmal Suchlauf durchgeführt?

Hi,

Version ist die TechniSat Edition wenn du das meinst. Hab schon Kanalliste aktualisiert aber findet keine weiteren.

Und weiter?
Bekommst du denn nun irgendne Fehlermeldung, wenn du einen Sender auswählst?

Sobald ich einen Sender auswähle bleibt das Bild schwarz, ich dachte anfangs liegt es am fehlenden Mpeg 2 Decoder... dieser war aber drauf. Ton ist auch keiner zu hören. Signal ist bei 63%... daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Fehlermeldung kommen keine.

Juri-1st schrieb:
Sobald ich einen Sender auswähle bleibt das Bild schwarz, ich dachte anfangs liegt es am fehlenden Mpeg 2 Decoder... dieser war aber drauf. Ton ist auch keiner zu hören. Signal ist bei 63%... daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Fehlermeldung kommen keine.

Hm, ändert sich die Anzeige für die Signalstärke, wenn du andere Sender wählst?
Was passiert beim Wechsel zwischen Sendern mit horizontaler/vertikaler Polarisierung? (z.B. ARD: H, Pro7: V)

Eine mögliche Ursache wäre, dass das Kabel nicht ausreichend abisoliert wurde. Bei mir musste ich auch gut 2 cm von dem inneren Draht freilegen, damit es funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh