• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage an die Netzwerk Pros - Dateizugriff in Vista nur via IP Adresse möglich

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen.

Ich bekomme einfach mein Heimnetzwerk nicht ordentlich ans laufen. Die Computer sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe, ich kann sie auspingen und sehe sie im Netzwerk.

Aber sobald ich drauf zugreifen will kommt:
Fehlercode 0x80070035 "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Gebe ich nun die ip des Rechners ein:
"\\192.168.x.x" kommt ein Anmeldefenster mit "Benutzer" & "PW". Egal was ich dort eingebe, ich kann direkt auf den Rechner zugreifen und alles funktioniert wie es soll. (Egal ob via WLAN oder LAN!)

Komponenten:
PC @ Vista 64bit (Buisness Edition)
Laptop @ Vista 32bit (Home Premium)
Router Speedport W500
Switch
Kaspersky Internet Security
-> (deaktivieren bringt keine Veränderung)

Hoffe jemand kann mir helfen. =/

MfG chriZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh