Fractal R4 -> Micro an der Frontblende macht Probleme

Rusty1

Neuling
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Pc zusamengebastelt. Alles lief soweit Problemlos bis ich den Mikrofrontanschluss benutzen wollte. Beim einstecken des Mikrofons meines Headsets kommt im Sekundenwechsel die Meldungen: "Ein Stecker wurde eingesteckt" dann sofort wieder "ein Stecker wurde raus gezogen". Das geschieht auch nur bei diesem Anschluss. Selbst hinten, direkt am Mainboard funktioniert es tadellos.

Als ich die Front Audio Buchse ausgebaut habe, getrennt vom Gehäuse, und mein Headset angeschlossen habe, gab es keine Probleme. Nur wenn ich die Buchse wieder an das Case eingesetzt habe, kamen die selben Problemmeldungen.

Auch wenn man die Meldungen ausschaltet (im HD Audio Manager) und ignoriert, ist das Headset nicht funktionsfähig. Mit Audacity habe ich Testaufnahmen mit dem Mikro gemacht, es wurde jedoch nichts aufgenommen. Lediglich wenn ich gegen das Mikro geklopft habe waren leichte, aber dennoch hörbare Geräusche zu sehen und zu hören.

Meine Frage: Woran könnte das liegen? Und wie kann man das verhindern?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das mit dem Aus- und Einbau der Buchse!? Der einzige Unterschied zu "ausgebaut" ist der Kontakt mit dem Gehäuse?

Ja, ganz genau! Das ist das Merkwürdige. Habe auch schon versucht Die Audiobuchse mit Isolierband vom Gehäuse zu trennen beim Einbau, was aber so gut wie unmöglich ist. Woran kann das liegen?

Echt komisch... macht für mich auch noch nicht so ganz Sinn. Die Lösung läge dann aber ja wirklich darin, die Buchse irgendwie zu isolieren...

Könnte es vielleicht sowas wie ein Masseproblem sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh