Hi @ all 
ich habe ein One Notebook, mit 3GB DDR2 667 RAM, einer 512mb GeForce 9600M GT und die CPU ist ein Intel Core 2 Duo T5750 mit 2x 2Ghz.
Nun beim surfen usw bin ich vollkommen zufrieden, aber beim spielen gar nicht.
Crysis packt das Ding auf mittel bei 1024 und es läuft rund.
Aber in Spielen wie GTA IV, oder Race Driver Grid gibt es immer so komische FPS Holes. Damit meine ich, dass ich flüssig bei 30FPS Spiele, aber nach ca. 5min kommen dann immer 10sec lange down Phasen, indem die Leistung auf 5FPS einbricht. Und das ist immer so, egal ob ich in der Stadt bin (wo die Graka ja viel darzustellen hat) oder vor einer Wand (wo die FPS eigentlich bei 120 sein müssten
).
Könnte dies vll. an Vista liegen?
Dass due HD zugemüllt ist etc?
Ich habe auch den aktuelle 180.70 Nvidia Treiber drauf.
Ich weiss aber echt nicht an was das liegen könnte?
Brauche eure Hilfe, den das NoteBook sollte ja eigentlich zum Spielen tauglich sein
MfG StaV

ich habe ein One Notebook, mit 3GB DDR2 667 RAM, einer 512mb GeForce 9600M GT und die CPU ist ein Intel Core 2 Duo T5750 mit 2x 2Ghz.
Nun beim surfen usw bin ich vollkommen zufrieden, aber beim spielen gar nicht.
Crysis packt das Ding auf mittel bei 1024 und es läuft rund.
Aber in Spielen wie GTA IV, oder Race Driver Grid gibt es immer so komische FPS Holes. Damit meine ich, dass ich flüssig bei 30FPS Spiele, aber nach ca. 5min kommen dann immer 10sec lange down Phasen, indem die Leistung auf 5FPS einbricht. Und das ist immer so, egal ob ich in der Stadt bin (wo die Graka ja viel darzustellen hat) oder vor einer Wand (wo die FPS eigentlich bei 120 sein müssten

Könnte dies vll. an Vista liegen?
Dass due HD zugemüllt ist etc?
Ich habe auch den aktuelle 180.70 Nvidia Treiber drauf.
Ich weiss aber echt nicht an was das liegen könnte?
Brauche eure Hilfe, den das NoteBook sollte ja eigentlich zum Spielen tauglich sein

MfG StaV
Zuletzt bearbeitet: