• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FP-Audio anschließen - Brauche eure Hilfe!

h4Se

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Habe aus Unüberlegtheit die Anschlüsse meines FP-Audio-Steckplatzes auf dem Mainboard vertauscht und komme mit der Anleitung im Mainboard (s. Anhang) nicht wirklich zurecht, um das ganze wieder richtig einzupluggen. Ich habe 2 weiße stecker mit der beschriftung spk r und 2 rote mit spk l. ist nur die frage was welcher rote auf bline und welcher auf line muss..das gleiche bei den weißen? komplett überfragt bin ich bei gnd (schwarz), min (grün) und mbias (blau) - letzte stehen wohl für mic, aber welcher soll auf micpwr und welcher auf mic2? der gnd könnte zu agnd passen, habe aber auch gelesen, dass es auf den 5v muss..

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir schnell helfen könntet!!!

edit: also es gibt doch eine möglichkeit wie sich die roten und weißen stecker unterscheiden lassen (haben ja jeweils die gleiche beschriftung). es ist so, dass es ankommend nur ein rotes und ein weißes kabel gibt (diese sind mit einem schwarzen streifen versehen. die kabel gehen nun in je einen stecker und von dort geht nocheinmal ein weißes/rotes kurzes kabel zu einem erneuten stecker raus. diese beiden kabel haben dann keinen schwarzen streifen mehr.

ich habe nun beide möglichkeiten ausgetestet und habe beides mal sound. aber eines von beiden muss ja richtig sein und eins nicht oder?
bei den anderen anschlüssen bin ich folgendermaßen vorgegangen: gnd in agnd. min in mic2 und mbias in micpwr. ist das so korrekt?

danke.

flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh