Foxconn Quantumian-1 boot-fehler?

Oerg866

Enthusiast
Moin!

Mein Mainboard ist endlich da!

Doch als ich es aufgebaut habe kam ein wenig die ernüchterung. Der erste Bootvorgang hat funktioniert, aber jeder weitere hat mehrere Anläufe gebracht.

Das Display zeigt dann "AF". Nach etwa 30 Sekunden schaltet sich das Board aus und startet neu. Und das geht dann immer so weiter bis es nach ca. 2-3 Minuten sich ganz ausschaltet oder durchstartet.

Ein OS habe ich noch nicht getestet, aber ich finde das Proiblem doch recht merkwürdig.

Der Reset-Button auf dem board (also nicht am frontpanel) schaltet das board aus.

Bei "Discard changes and exit" gibt's einen Black screen (TFT zeigt signal an) und das Board hängt sich auf.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Achja, und komischerweise kommt bei jedem erfolgreichen Boot das BIOS sodass ich garkein OS booten kann.

Liebe Grüße
Eric

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das Board Neuware direkt von einem Händler? (Hast du diesem die Probleme bereits geschildert?)

Wie sieht die sonstige Hardware dieses Systems aus? Wurde das CMOS vor dem ersten Einschalten zurückgesetzt?

Ggf. auch mal das BIOS prüfen und updaten - lt. Homepage ist das letzte BIOS vom 19.4.2012.

Moin, also es war dann doch das Board gänzlich defekt, aber teilweise kamen die Hänger auch von Windows selbst, weil ich einen instabilen Treiber hatte. Aber habe jetzt das GA-x79-UD5 und jetzt flutscht alles ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh