Foxconn-NF4UK8AA Chipsatzlüfter wechseln

xri12

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

in meinem Rechner ist ein Foxconn NF4UK8AA Mainboard verbaut mit einem aktiven Chipsatzkühler.Dieser kleine Kühler, vll 3cm Durchmesser, ist die lauteste Komponente in meinem System.
Also habe ich mir vorgenommen diesen auszutauschen, nur gibts da ein kleines Problem:der PCIe-Slot befindet sich genau links von dem Chipsatzkühler und meine Grafikkarte, die nicht gerade kleine 8800GT ragt jetzt mit ein paar Milimetern Abstand über den Kühler hinweg, ich würde sagen der Abstand zwischen Mainboard zur Grafikkarte ist max 2cm.

Jetzt ist die Frage, gibt es einen so kleinen Lüfter, dass ich meinen auswechseln kann?Oder habt ihr eine passive Lösung die ich hier ansetzen kann?
Der passive Thermalright Chipsatzkühler HR-05 SLI/IFX sieht eigentlich so aus als würde er von der Länge der Heatpipe her über meine Grafikkarte gehn, aber wie gesagt es sieht nur so aus^^

Vll hat ja jemand von euch auch das Mainboard und kann mir hier helfen.

Danke im voraus
xri12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xri12

Der ChipsatKühler sollte passen
Achte mal auf die Bewertungen des Chipsatzkühlers.

http://www.alternate.de/html/produc...v/30212/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Zubehör

MFG Evildead

Naja das Teil hab ich auch schon gesehn,aber absägen...
Ich müsst da nämlich ziemlich viel wegnehmen:

DSC_0008..jpg

@ xri12

Schlecht ist der Chipsatz Kühler nicht von Zalman,ein bischen musst du den ChipsatzKühler bestimmt absägen.

oder diesen ChipsatzKühler der sollte passen,ist ein Aktiv Lüfter soll auch sehr leise sein ist von (TITAN)
http://www.ciao.de/Titan_TTC_CSC03E__2563222

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh