Foxconn Flaming Blade - komisches Problem

fire3d

Enthusiast
Guten morgen,

Ich frag mal einfach hier im Forum nach ob jemand dazu nen rat weiss,
folgendes, ich habe für einen Bekannten ein Intel Sys zusammengebaut, läuft alles super, einwandfrei, ohne probleme - bis man den ausschaltet über nacht
(also runterfährt, oder runterfahren + NT aus)

Wenn man ihn dann wieder einschaltet findet er nur 2 oder 4gb Ram anstatt 6 und läuft halt auch nicht, nachdem man im Bios war und OHNE etwas zu ändern Save&Exit macht ist alles normal und es geht alles, bis zum nächsten längeren ausschalten.

Für 5 oder 10 min ausschalten ist alles kein problem, nur länger geht nicht.

Mainboardbatterie ist ok.

ideen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios ist neueste version, anderes Ram steht nicht zur verfügung aktuell, ist halt komisch weil er eigentlich super läuft, nur man darf ihn halt nicht zu lang ausschalten ....

eventuell sind da auch settings falsch ?

Wenn man alles auf Auto stellt bootet er auch, allerdings dann mit dem Ram als 1066er

Drin sind da Mushkins, 3x2048MB Kit Mushkin XP3-15000 1866MHz CL8

mfg

fire3d

Guten Tag,

ich habe mir auch das Foxconn Flaming blade gekauft,

der Rechner startet auch.
Nur bekomm ich bei jedem start Bios Checksum error press f1 to continue...das geht auch...aber sobald ich versuche mein bios zu speichern..fährt der rechner nicht mehr hoch...dann muss ich bios reset machen...dann gehts wieder..

Weiß jemand wo es eine Bios Batterie zu kaufen gibt ?

Habe das Board neu gekauft...aber wer weiß wie alt das ding wirklich ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh