Foxconn A7GM-S 2.0 BIOS Update Hilfe

Morph007

Enthusiast
Ich versuche jetzt hier schon seit 2 Stunden das BIOS zu aktualisieren. Das Programm (FOX Live), das Foxconn zum Update vorsieht kann die ROMs nicht öffnen, also habe ich das AMI Programm ausprobiert. Auch das kann die ROMs nicht öffnen (ich habe sämtliche ROMs geladen, die Foxconn angeboten hat).
Hat noch irgendjemand eine Idee, wo ich an funktioniernde ROMs komme ?
Der PC hat kein Diskettenlaufwerk, also scheidet ein Update außerhalb von Windows aus.

Hintergrund des BIOS Update ist, dass ich versuche, vom HDMI-Ausgang auf den DVI-Ausgang umzuschalten.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurdest vom Support angewiesen dein BIOS zu updaten, um DVI nutzen zu können?

Ich würde es mit einem bootfähigen USB-Stick und AFUDOS nochmal mit dem 872F1P05.ROM probieren ;)

Nicht vom Support, aber im Handbuch steht, dass man im BIOS unter Advanced Chipset Features bei der Option VBIOS Type auf DVI umstellen kann. Allerdings existiert diese Option nicht und ich dachte, dass vielleicht einfach das BIOS zu alt ist, da es immernoch Version 1 ist.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit auf DVI umzustellen ?

Es gibt Mainboards die dafür einen Jumper verwenden, das ist bei deinem Modell jedoch nicht der Fall (soweit ich sehen kann). Das die Option im BIOS nicht vorhanden ist, heisst normalerweise, das die Ausgänge vom Mainboard beim Start automatisch beschaltet werden, je nachdem ob ein Kabel/Gerät angeschlossen ist. Wenn du also auch ohne verbundenens HDMI-Kabel und mit angeschlossenem DVI-Monitor kein Bild beim Start erhälst, würde ich das Update per USB-Stick durchführen.

Er erkennt den Beamer nicht automatisch beim Start. Allerdings kommt auch vom Beamer DVI-I Single-Link und und ich habe dann mit einem Adapter auf DVI-D Dual-Link angeschlossen am PC. Liegt vielleicht da das Problem ?

Gibt der Beamer denn über den DVI-I Ausgang ein digitales Signal aus? Vielleicht kannst du das am Gerät konfigurieren.

Das am Beamer ist ein Eingang. Der Ausgang ist ja am PC.

Oh man, das war wohl ein zu langer Tag heute^^

Also im Prinzip wäre es natürlich eleganter den Beamer ohne Adapter anzuschliessen, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn du kein Kabel parat hast, das in direktes verbinden ermöglicht, bleibt dir aber immer noch das Update und Daumen drücken ;)

Direkt anschließen geht ja nicht. Das DVI-I Singlelink Kabel des Beamers passt ja nicht in die DVI-D Duallinkbuchse des PCs.

Es scheint wohl einfach an der Kabellänge in Verbindung mit der Onboardgrafik zu liegen. Im alten Rechner, der keine Onboard-Grafik hatte, ging es. Aber das 15m Kabel an der Onboard führt jetzt beim Rechner (nach Update auf Catalyst 10.11) sogar zu Bluescreens, die einen Fehler in der ati2dvag.dll angezeigt. Allerdings tut er dies nun auch mit dem alten 8.11.
Meine Vermutung ist nun also, dass das Kabel einfach einen zu großen Widerstand für die Onboard-Grafikkarte hat und ich mir wohl einfach eine Grafikkarte für den Rechner kaufen muss.
Ich werde aber jetzt erstmal versuchen einen Monitor mit einem kürzeren Kabel an der Onboard anzuschlißen. Wenn es dann geht liegts ja definitiv an der Kabellänge. Aber da ein qulitativ hochwertiges Kabel in 15m um die 200€ kostet, werde ich dann lieber zur Graka greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh