[Kaufberatung] Foxconn A79A-S (AMD 790FX)

Berserkus

Enthusiast
Das Board gibts heute im Mindstar für nur 62,90€.
Ist natürlich ein knüllerpreis und wohl 180stk auf Lager.

Ist nur die Frage:
Lohnt sich das?
Ich les hier soviel negatives, vor allem was Q&C angeht.

Funktioniert Q&C den beim OCen bzw. was muss ich beachten damits funzt?
Ich will OC wenn dann nur über den Multi betreiben.
Bisher hab ich das meinen PII X550 auf stabile 3,6GHz, X4 funzt nicht.
Board ist Asrock A780GXH/128M, hab darauf Crossfire 2x HD4850 laufen und frag mich ob es sich lohnt auf ein FX zu gehen.
Bei meinem Board ist der 2te PCIe ja nur 4x angebunden. Eventuell wollt ich noch eine rumliegende 8800GTX als PhysX beschleuniger dazu packen, auch hier die Frage wer das schon ausprobiert hat und obs was bringt.

Hatte die Frage auch im Sammelthread gestellt, da es aber "eilt" nochmal hier her kopiert. Hoffe ich werd nu nicht erschlagen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich nicht weis, ob du nun zugeschlagen hast, aber solang du nur per Multiplikator übertakten willst, würde ich - wie alle anderen auch - einfach Software wie K10stat, PhenomMSRtweaker oder K10ctl (Linux) verwenden und mir Custom Profile anlegen. Damit kannst du dein System sowohl im Leerlauf auf Sparsamkeit als auch für Last auf maximale Performance optimieren.

Deine Frage zu ATI + Nvidia für Physx sollte im Grafikkarten Bereich schon mehrfach beantwortet wurden sein. Schau dich dort einfach mal um.

ps: Ist sicher kein schlechter Preis für ein so gut ausgestattetes Board, ich hätte aber auf jeden Fall kontrolliert, ob es schon ein X6 BIOS gibt vor dem Kauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh