[Fotowettbewerb] Februar - Lebensräume - Einsendeschluss: 24.02.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
12. Runde - Februar: Lebensräume

Regeln für den Wettbewerb:

Bilder an fotowettbewerb [ät] xpl.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [ät] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!
  • Das Foto muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 900 x 600 (bzw. 600x900)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 24.02.2008 22:00 MEZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage zum Thema des Wettbewerbs:

Wo sind die Grenzen? Lebensraum von was? Menschen Leben überall, Tiere auch in der Luft, Mikroben im Sofa usw. Für mich lässt sich das Thema garnicht abstecken bzw. eingrenzen. Eine deutlichere Bezeichnung wäre gut!
Danke!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Lebensräume" bedeuten soll, dass ein Lebensraum als solcher (Wald, Wüste, Meer) inklusive eines Bewohners dargestellt werden soll? Einfache Landschaftsfotos fallen dann ja weg.

ich haette lebenraeume jetzt als Innenarchitektur und Co. definiert. also tolle Wohnraeume

Wie sieht's aus, wieviele Bilder sind schon da?

Muss es eine Verlängerung geben?

Bisher 2 Bilder. Wir sprechen momentan intern eine Verlängerung ab, der definitive Entscheid wird gegen die 20. / 21. fallen.

danke fuer die verlaengerung. hab ne gute idee, komm aber erst am we dazu die umzusetzen

Bis jetzt gab's doch noch garkeine Verlängerung?

Der 24. war von Anfang an angesetzt. ;)

hatte irgendwie den 21. im Kopf, Trotzdem super, dass ich noch zeit habe ;)

boa warum seh ichd ie immer erst so spät?? könnts sowas nich größer ankündigen^^? jetzt hab ich wieder nur 4tage zeit..

Nimm doch einfach was aus deinem Archiv, hat dich doch das letzte mal auch nicht gestoert ;)

:rolleyes:

könnte ich..aber weis nich ob ich was passende finde ;)

also bleibt bis zum 24. oder wie jetzt?
mensch kasn, bringst wieder alles durcheinander ;)

Drei Fragen:

- muss ein Lebensraum von einem Lebewesen abgebildet sein? Oder geht auch etwas materielles?
- Führt es zu schlechteren Bewertungen, wenn man keine EOS mit 5000€ Objektiv verwendet hat?
- Gibts was zu gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
a) muss ein Lebensraum von einem Lebewesen abgebildet sein?
b) Oder geht auch etwas materielles?
c) Führt es zu schlechteren Bewertungen, wenn man keine EOS mit 5000€ Objektiv verwendet hat?
d) Gibts was zu gewinnen?
Sind dann vier Fragen? :haha:

a) & b) Es sollte für den Betrachter im weitesten Sinne als ein "Lebensraum" erkennbar sein (wovon auch immer)
c) Nein.
d) Mangels Sponsor noch nicht, vielleicht bei einem zukünftigen Wettbewerb mal (entsprechende Beteiligung vorrausgesetzt).

Gruß emissary42

Drei Fragen:- muss ein Lebensraum von einem Lebewesen abgebildet sein? Oder geht auch etwas materielles?
MesserJoe hat weiter oben gemeint, dass jeder seine Grenzen selbst definiert, und man offen sei. Ausprobieren, würde ich sagen. ;)

- Führt es zu schlechteren Bewertungen, wenn man keine EOS mit 5000€ Objektiv verwendet hat?
Ob den Leuten dein Bild gefällt hängt ganz sicher am allerwenigsten vom Preis deines Equipments ab. :angel:

- Gibts was zu gewinnen?
Ja, den Titel "Foto Master of February" :d (oder war das nur letztes Jahr so?! :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Wettbewerben gabs diese Titel nichtmehr zu gewinnen. Allerdings haben wir vor sie wieder bei den Fotowettbewerben zu vergeben. Ob es ab diesem Wettbewerb schon so sein wird kann ich noch nicht sagen, denke aber mal ja :)

Ja, den Titel gibts wieder und die letzten Gewinner bekommen diesen natürlich nachgereicht.

Noch haben alle Interessierten bis morgen Abend Zeit teilzunehmen, dann sehen wir weiter.

:fresse: Ich und mein Zeitgefühl...

Wir werde nach Ablauf der Deadline entscheiden, ob es eine weitere Verlängerung geben muss und diese dann ggf hier im Thread bekannt machen.

Oki doki.

Und? Wird's heut Abend schon die Abstimmung geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh