[Fotowettbewerb] 2. Runde September/Oktober - "Bewegung und Geschwindigkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayato

Semiprofi
[Fotowettbewerb] 2. Runde September/Oktober - "Bewegung und Geschwindigkeit"

Ab heute beginnt die zweite Runde des Fotowettbewerbs! Gebt euer Bestes und beachtet die Regeln!

Thema: Geschwindigkeit und Bewegung

Neu: Frist um eine Woche verlängert!

Regeln:

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!
  • Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jeder Teilnehmer(-in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendung ist bis zum 7. Oktober 23:59 Uhr MESZ möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich schon auf die zahlreichen neuen, schönen Bilder :)

*temp-sticky* :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie war die nochmal?

Edit: Schon gefunden, dann darfst du den Teil übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui - habe ich gar nciht mitbekommen, dass ein neues Thema fest steht :).

Egal, ich mache Makros :). Vielleicht auch ein Speedmakro^^.

Ich meinte, dass ich nun weiterhin (für mich) Makros machen werde.

Das Theama Geschwindigkeit ist für meine Festbrennweite nichts.

Blätter, Spinnen und sonstige Tiere bewegen sich so stark, dass ich sie bis jetzt nicht scharf abgebildet bekomme.

Natürlich muss ich abblenden um eine höhere TIefenschärfe zu erzielen.
Außerdem bin ich gezwungen vom Stativ aus zu fotografieren.

Und einen digitalen Blitz habe ich noch nicht. Aber einen analogen Metz.
NUr blitzt dieser mit meiner D70s nicht stark genug :(. Es ist sowieso komisch, dass ich den Blitz mit Minoltaadapter auf meine Nikon stecken kann.

Wie wird denn geprüft, dass das Bild auch wirklich von dem Absender stammt, wenn da kein Beweis auf dem Foto ist? Kann dann ja von irgend einer Seite sein..?
Ansonsten mach ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Motiven.

np4tm schrieb:
Wie wird denn geprüft, dass das Bild auch wirklich von dem Absender stammt, wenn da kein Beweis auf dem Foto ist? Kann dann ja von irgend einer Seite sein..?
Wer das nötig hat solls machen.

Hier geht es um nichts, es gibt noch nciht einmal einen Preis.

np4tm schrieb:

anhand der exifs oder einfach der art der bilder. an zweitem erkennt man schnell die bilder vom jeweiligen teilnehmer.

@katzenstreu: ich glaube kaum, dass hier nur leute mit profiausstattung eine chance auf den "sieg" haben. das zeigt die letzte abstimmung für das bild vom august. da wirst du doch noch sicherlich ein altes, solides möfchen zuhause rumfliegen haben, n'est pas? :d

bertel1987 schrieb:
@katzenstreu: ich glaube kaum, dass hier nur leute mit profiausstattung eine chance auf den "sieg" haben. das zeigt die letzte abstimmung für das bild vom august. da wirst du doch noch sicherlich ein altes, solides möfchen zuhause rumfliegen haben, n'est pas? :d
Ich bin in de ersten Punkt deiner Meinung. Das momentane "Siegerbild" hat nichts oder nur sehr wenig mit dem Thema Natur zu tun. Denn dann wäre nahe zu alles Natur.

Was ist ein altes, solides Möfchen?

Katzenstreu schrieb:
Ich bin in de ersten Punkt deiner Meinung. Das momentane "Siegerbild" hat nichts oder nur sehr wenig mit dem Thema Natur zu tun. Denn dann wäre nahe zu alles Natur.

*hust* Es entspricht den vorgegebenen Regeln.. wo dann das problem?

MesserJoe schrieb:
*hust* Es entspricht den vorgegebenen Regeln.. wo dann das problem?
Mag sein. Ich definiere es aber nicht als Naturbild.

Und ich habe auch nichts dagegen, dass dieses Bild die meisten Stimmen bekommen hat.

hmm, bild 3 liegt doch vorne, der sonnenuntergang...
das ist imho plain nature.

allerdings hätte ich beim besten willen nicht geglaubt, dass dieses bild (wahrscheinlich) gewinnt. die stimmung ist zwar klasse, aber bei den ganzen experten hier im forum hatte ich auf ein fotografisch hochwertiges bild wie z.B. 26,30 oder 31 getippt.

(nix jetzt gegen bild 3 :wink:)

muss ehrlich sagen dass ich natur im nachhinein nich so dolle fand! mein bild hab ich eher mal so im vorbeigehen gemacht (nichteinmal mit meiner kamera)

für den neuen wettbewerb hab ich schon ne idee...brauch nur mal zeit ums umzusetzen :fresse:

wred mich nächste woche mal dranmachen.

schöne grüße!

styles05

Von mir gibts diesmal warscheinlich keins :(

Ich hoffe ich schaffs auch wieder, wobei ich dann erstmal meine Cam wiederbekommen muss von GiMa *grml*

Wenn ich mal Zeit hätte... Schule macht ganz schön fertig. ;)

Bisher 3 Bilder machen mit und noch ne knappe Woche zum Bilder einschicken.. wäre es nicht besser die Frist zu verlängern? Ich würde sowas begrüssen..

Ja, wäre selber dafür :)
Ich verlängere die Frist erstmal um eine Woche.

Wenn du damit was gsheites umsetzt ;)

@H-a-r-r-y
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Hab schon ne gute Idee im Kopf, aber konnte sie noch nicht realisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh