Fototour in Böblingen/Sindelfingen/Stuttgart?

Losmile

Enthusiast
Da ich inzwischen gemerkt habe, das der ein oder andere hier auch aus der Umgebung Böblingen/Sindelfingen/Stuttgart kommt, könnte ich mir sehr gut vorstellen regelmäßig eine kleine Themenbezogene Tour zu machen. Genug Sehenswürdigkeiten und Locations gibt es hier ja auch. Also Langweilig wird es uns nicht.

Hoffe ich kann hier den einen oder anderen Überzeugen mal nen Wochenende für solch eine Tour zu "Opfern" und man sich im Kreise des selben Hobbys den einen oder anderen Tip holen kann.

Hier mal die möglichen Locations:

- Birkenkopf "Googlemapslink"
- Botanische Garten Tübingen "Googlemapslink"
- Wilhelma "Googlemapslink"
- Bärenschlößle "Googlemapslink"
- Porschemuseum "Googlemapslink"
- Mercedesmuseum "Googlemapslink"
- Schloss Ludwigsburg "Googlemapslink"
- Favoritengarten "Googlemapslink"
- Schloss Solitude "Googlemapslink"
- Weissenhofsiedlung "Googlemapslink"
- Schloss Monrepos "Googlemapslink"
- Fernsehturm zur blauen Stunde "Googlemapslink"

Mögliche Termine mal von mir als Vorschlag:

21.-23. August

28.-30. August
Losmile
-said-, erst ab 29.?
delkim 28.u.30.

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wäre dabei. Wohne in S-Vaihingen, aber bin noch bis Anfang September bei meiner Freundin und danach ist erstmal Prüfungszeit. Würde aber generell sehr gerne mal mit ein paar Leuten auf Tour gehen. Das Problem bei mir ist jedoch, dass ich am Wochenende meist etwas mit meiner Freundin unternehme ("Fernbeziehung"). Man könnte sich ja aber auch mal unter der Woche Nachmittags/Abends treffen. Ab 18 Uhr kann ich dann auch im VVS kostenlos fahren ;)

Ah super. Dann sind wir schon drei.

Unter der Woche nach 18.00 kann ich eigentlich auch meistens. Spätestens um 19.00 kann ich immer.

Mal schauen ob sich noch ein paar finden.

Gruß

Ich könnte evt. noch eine Freundin dazu überreden mitzukommen. Sie schludet mir noch zwei Fototouren ;)

Also von mir aus gerne. Je mehr umso interessanter. Ich denke so 4-6 Leute sollte man schon am Anfang sein.

Gruß

Jup, finde ich auch. Wer wäre denn noch dabei außer uns beiden?
Achja...nicht dass du jetzt mit deinem neuen Objektiv auf die Idee kommst, dass wir ne Makro-Tour machen. Ich habe kein Makro mehr :fresse:

Servus

ich komm aus Ditzingen. Würde dann auch mal interesse anmelden :)

Also bisher noch nen Kollege ausm Geschäft, mit dem wollt ich auch schon immer ne Tour machen.

Ich hab auch noch andere Linsen, also keine Bange :d

@delkim

Super, ihr könnte auch schon gerne paar Locations raussuchen die für Euch interessant sind.

Hier mal 3 von mir:

Birkenkopf
Botanische Garten Tübingen (werde ich heut mal vorbeifahren, soll jetzt sehr schön sein)
Wilhelma
Bärenschlößle

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vllt könnte noch jeder dazuschreiben, wenns nicht schon in der Sig steht, welches System er hat.

Basti: Nikon

wenn sich wirklich spannendes Tagestouren ergeben wuerd ich auch von Muenchen aus kommen

Klasse Kasn. Wenn jemand von weiter weg kommt, kann ich auch Übenachtungsmöglichkeiten anbieten. Also 2 leute sind kein thema bei uns. Bei mehreren müsste ich mich umhören.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich sollte auch zwei Leute in meiner WG aufnehmen können.

- Porschemuseum
- Daimlermuseum
- Schloss Ludwigsburg / Favoritengarten

wären noch Vorschläge von mir.

Ich werd dann mal die Locations in den ersten Post übernehmen.

So haben wir ne gute Liste an einem Stück.

Gruß

Schön schön. Ich versuch die Tage mal nen kleinen Plan zu erstellen wie man am besten die einzelnen Locations verbinden kann, inkl. kleinem Timesheet.

Gruß

Mach bloß nicht zuviel an einem Tag, das wird sonst nur Stress. Haben wir jetzt in FFM gemerkt :)

Lieber weniger Termine pro Tag mit Zeitpuffer, damit man auch mal Pause machen kann.

das Porschemueseum wuerde mich auf jeden Fall auch interessieren

Mach bloß nicht zuviel an einem Tag, das wird sonst nur Stress. Haben wir jetzt in FFM gemerkt :)

Lieber weniger Termine pro Tag mit Zeitpuffer, damit man auch mal Pause machen kann.

Das wird eingeplant. War eigentlich schon an allen Locations und kann die Zeiten etwas einschätzen.

@Kasn

Ja, Porschemuseum ist auf jeden Fall sehenswert. Ich finde sogar besser wie das Mercedes.

Gruß

Werd ich heut Abend mit aufnehmen in die Planung.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

Man muss ja nicht alleLocation an einem Wochenende abarbeiten.

Gruß

Oh...das klingt ja schonmal sehr gut! Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde.
Muss mal schauen, ob ich uns ne kleine Führung im Porsche Museum organisieren kann. Ein Freund von mir macht das ja und ich wollte eh nochmal hin.

Führung wäre Klasse. Hätte er auch die Möglichkeit uns etwas vor dem Ansturm der Leute reinzulassen? WE ist da gerne viel los, da wirds mit dem Freistellen manchmal echt nervig :d

Gruß

Also ich war schon im Porschemuseum. Ist echt sehenswert und gut aufgeteilt. Aber das Licht :wall: :kotz:. Wir (Family) waren an einem Wochenende und es ging ganz gut mit den Mensch drum rum. Eine Führung ist da echt nicht nötig auf den Tafeln wird alles erklärt meiner Meinung nach. Ich kann ja heute abend mal ein paar Bilder reinstellen. Sind bloss sch**ss* geworden weil ich keine gescheite Cam hatte mit gutem Blitz.

@Losmile
Wenn man dir bei der Organisation helfen soll dann muschs sagen.

Das Licht ist echt so lala, daher auf jeden Fall Stativ empfehlenswert. Ich hatte wohl einfach das Problem, das ca. 15min. nach mir Geschätzte 3 Schulklassen das Museum betraten un die 11-15 jährigen Kids vor meiner Linse rumsprangen. Franzosen sind da echt gut drinne :).

Danke fürs Angebot. Vielleicht komm ich auf Dich nochmal zurück. Ich werd erstmal nur die Locations sortieren und ne Art Routing erstellen.

Gruß

Oh man...wie gern waer ich dabei :(
Aber nach Hause ist eben mal n bisschen weit :-[

Führung wäre Klasse. Hätte er auch die Möglichkeit uns etwas vor dem Ansturm der Leute reinzulassen? WE ist da gerne viel los, da wirds mit dem Freistellen manchmal echt nervig :d

Das geht höchstwahrscheinlich nicht. Er ist nicht direkt beim Museum angestellt, sondern bei so einer Agentur. Ich hoffe, dass er es noch schafft, dass ich mal nach 18 Uhr noch eine Stunde rein kann. Aber das geht nicht mit euch Rabauken :fresse: Nee...im Ernst: er kann halt nicht irgendwelche Leute, die er nicht kennt, nach der Öffnungszeit reinlassen.

Also ich war schon im Porschemuseum. Ist echt sehenswert und gut aufgeteilt. Aber das Licht :wall: :kotz:. Wir (Family) waren an einem Wochenende und es ging ganz gut mit den Mensch drum rum. Eine Führung ist da echt nicht nötig auf den Tafeln wird alles erklärt meiner Meinung nach. Ich kann ja heute abend mal ein paar Bilder reinstellen. Sind bloss sch**ss* geworden weil ich keine gescheite Cam hatte mit gutem Blitz.

Das letzte Mal fand ich seine Führung echt gut, weil er Sachen erzählt hat, die Eben nicht auf den Tafeln stehen und ich konnte nebenher in Ruhe fotografieren ;)
Das Licht fand ich eigentlich überraschend gut :fresse: Musste nur bis höchstens ISO500 gehen. Aber da drin kann man auch sein Stativ aufbauen. Ist bei Einzelpersonen kein Problem. Wie es bei einer ganzen Meute aussieht, kann ich nicht sagen ;) Könnte das aber nochmal vorher erfragen.

Edit:
Oh man...wie gern waer ich dabei :(
Aber nach Hause ist eben mal n bisschen weit :-[

Wann kommst du denn mal wieder nach Stuttgart? Hast du hier noch Verwandschaft oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht höchstwahrscheinlich nicht. Er ist nicht direkt beim Museum angestellt, sondern bei so einer Agentur. Ich hoffe, dass er es noch schafft, dass ich mal nach 18 Uhr noch eine Stunde rein kann. Aber das geht nicht mit euch Rabauken :fresse: Nee...im Ernst: er kann halt nicht irgendwelche Leute, die er nicht kennt, nach der Öffnungszeit reinlassen.

Das letzte Mal fand ich seine Führung echt gut, weil er Sachen erzählt hat, die Eben nicht auf den Tafeln stehen und ich konnte nebenher in Ruhe fotografieren ;)
Das Licht fand ich eigentlich überraschend gut :fresse: Musste nur bis höchstens ISO500 gehen. Aber da drin kann man auch sein Stativ aufbauen. Ist bei Einzelpersonen kein Problem. Wie es bei einer ganzen Meute aussieht, kann ich nicht sagen ;) Könnte das aber nochmal vorher erfragen.

Ah okay, hab ich mir aber schon fast gedacht. Macht ja nix, müssen halt früh anfangen :d. Dann soll recht wenig los sein.

Das mit den Stativen könntest aber echt mal nachfragen. Es geht zwar auch notfalls ohne, hoffe habe bis dahin mein 2.8er 17-50, aber mit Stativ hat man doch
Reserven.

@Anti

Da wir ja eh vorhaben sowas öfter zu machen, bzw. verteilt auf mehrere Wochenenden, kannst de ja einfach bescheid sagen wenn du mal wieder im Ländle bist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh