Fotos anschauen auf 42" LCD-TV

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat einen neuen Toshiba 42" LCD-Fernseher. Auf diesem möchte er seine digitalen Fotos betrachten (eine Art Diashow), natürlich in bester Qualität und mit möglichst einfacher Bedienung.

Ich dachte an einen HDDVD-Player. Die sind ja als Auslaufmodelle recht günstig und sollen eine sehr gute Bildqualität per HDMI haben. Aber gilt das auch für Fotos?

Was denkt Ihr? Alternative dazu? Preisrahmen: bis 400€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach den PC anschließen, oder kommt das nicht in Frage?

das war auch meine erste Überlegung, einen HTPC für Wohnzimmer basteln. Aber das ist bedienungstechnisch nicht optimal. Das ganze sollte für Laien per Fernbedienung bedienbar sein.

Hat das Gerätzufällig einen USB-Anschluss?
Unser LCD unten im Wohnzimmer hat einen.
Fotos auf den Stick->Stick in den TV->Diashow anschalten und Spaß haben ;)

Meiner bescheidenen Meinung nach war die Bildqualität ganz normal. Also keine Artefakte etc. Kannst ja mal gucken ob er einen USB-Anschluss hat und wenn ja kannste es ja einfach ausprobieren ;) Ist jedenfalls billiger als ein DVD-Player oder HD-PC.
Und ich glaube nicht, dass dein Dad jedesmal wenn er sich Fotos ansehen möchte erst eine CD brennt bzw den PC einschaltet.

Falls der TV keinen Kartenleser hat, kannst du auch einen von diesen beiden verwenden:
1.Hama Photoplayer 1080i (über Komponentenanschluss )
2.Hama Photoplayer PAL/NTSC (über Chinch )

Es gibt noch einen von Panasonic, der liest aber nur SD(HC) und MMC-Karten. Liegt Preislich bei knapp 70€.

Vielleicht hab ich ja ein wenig weitergeholfen;)

Falls der TV keinen Kartenleser hat, kannst du auch einen von diesen beiden verwenden:
1.Hama Photoplayer 1080i (über Komponentenanschluss )
2.Hama Photoplayer PAL/NTSC (über Chinch )

Es gibt noch einen von Panasonic, der liest aber nur SD(HC) und MMC-Karten. Liegt Preislich bei knapp 70€.

Vielleicht hab ich ja ein wenig weitergeholfen;)

les ma die rezesionen bei Amazon zu diesen gerät durch...

Link

ich würde wenn der TV kein usb anschluss hat nen DVD player mit Usb und HDMI nehmen!

Link

720p/1080i/1080p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh