Fotopapier

Vorher

Semiprofi
Ich schaffe mir demnächst einen neuen drucker für meinen Hauptrechner an.(empfehlung von einem Professor) und will daher auch nun endlich fotos ausdrucken.
der prof der mir die empfehlung gab hatte die fotos auf epson papier ausgedruck (glaube 9x13 oder 10x15) und hat gesagt "100 stück kosten ca 10Euro). das papier ist unbehandelt wasserfest dh. die tinte verfließt nicht. da ich den prof nur alle 2 wochen habe und ich nicht weiß elches papier es jetzt genau ist wollte ich von euch wissen welches es sein könnte?

eventuell hat ja jemand sonst eine gute empfehlung von wegen Fotopapier. voraussetzungen möglichst günstig aber trotzdem qualitativ hochwertig.
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht zwar sehr gut aus kämer mir aber sehr teuer dort zukaufen da ich ja in österreich wohne.
eine frage. das gewicht des papiers (also die g/m²) hat ja nur was mit der dicke zu tun? oder auch was mit der qualität?
mfg
Vorher

So ich werde mal bei saturn oder so schauen. und eventuell was kaufen. falls ihr euch fragt für welchen drucker dann schaut in meine gallery :asthanos:
mfg
Vorher

dooki schrieb:
ich verwende CANON pro Pr101
sind aber sehr teuer...
habe ich mir auch überlegt da waren beim drucker 5 Stück dabei und es ist sehr gut. aber der preis :shake:
mal schaun was ich morgen finde....
mfg
Vorher

lohnt sich das überhaupt selber zuhause auszudrucken? das papier ist nicht billig und die tinte für drucker ja meistens auch nicht. verblassen dort die farben nicht sehr schnell oder hat man das problem mitlerweile in den griff bekommen.

Super Erfahrungen mit CANON PP-101 (270g) - Kosten 5 Euro a 20 Stück.

Das beste Preis Leistungsverhältnis bekommst du im Moment beim EPSON PREMIUM SEMIGLOSS (251g) - da gibt es Aktionsangebote 2*50 Stück zum Preis von 1*50 -
d.h. 100 Blatt habe ich für 9,80 Euro bekommen (sogar beim sonst teuren Media Markt) - und die Qualität ist sehr gut (auf einem CANON I865).

Frankenheimer schrieb:
lohnt sich das überhaupt selber zuhause auszudrucken? das papier ist nicht billig und die tinte für drucker ja meistens auch nicht. verblassen dort die farben nicht sehr schnell oder hat man das problem mitlerweile in den griff bekommen.

also gehn wir von ca 10-15cent pro blatt aus und dann nochmal sagen wir 5 cent für tinte kommt man auf 20 cent je foto. wenn man sie die dinger im internet bestellt kommt man auf ca den selben preis exkl versand. hinzu kommt das du ca 3tage warten musst bis sie da sind. beim selbst ausdrucken nur 30 sek. also wasserfest ist die sache. mit dem ausbleichen ka. wenn ja dann hast du die bilder ja noch in jahren auf CD oder HDD (von deinem CD problem jetzt mal abgesehen ;)) und kannst sie wieder ausdrucken.

es ist klar mit jedem drucker zahlt es sich nicht aus. wenn z.b die patronen 70 euro kosten und 9 picoliter(ist so der normalfall wie ich gehört habe) pro dot verwenden. wenn aber die patronen (2x schwarz und magenta gelb un cyan) nur ca 50 euro kosten und der drucker nur ca 2-3 picoliter (so wie mein neuer drucker) verbraucht zahlt es sich schon eher aus.

mfg
Vorher

Bei Canon erreicht man mit der Tinte von PrintRite fast die gleiche Qualität, wie mit den original Patronen und die kosten gerade mal 2 Euro pro Farbe (macht bei meinem i865 10 Euro pro Bestückung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh