Fotokurse Kreis Hannover ?

moe2

Enthusiast
Nabend :d
Ich und mein Vater wollen einen Fotokurs machen um uns in die Digitale SLR Welt einzufuxen und allgemein die Fotografie professioneller zu vertiefen.
Mein Vater ist eigentlich ein alter Fotohase, wohingegen ich noch blutiger Anfänger bin; zumindest verusche ich erst seit kurzer Zeit vom knipsen zum ablichten zu wechseln :coolblue:
Nun wollen wir einen Fotokurs im Kreis Hannover belegen.

Was suchen/erwarten wir?
-Wie schon oben gesagt wollen wir uns einfach mit der DSLR Welt vertraut machen und allgemein die TEchnik besser beherrschen.
-Im Juli gehts mal wieder in die USA und da soll sich das ganze dann auszahlen
-> Landschaftsfotografie, Architektur, Macro...

Wenn jemand gute Ansprechpartner kennt oder vielleicht sogar selber Kurse belegt hat: Her mit den Links :fp
Der Preis spiel eine untergeordnete Rolle, da wir erstmal einen Überblick über mögliche Kurse erhalten möchten!
Allen noch einen schönen Abend.

PS: Onlinekurse und Literatur sind vorhanden, kann Praxis aber nicht ersetzen. Daher bitte keine Verweise auf eben diese.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich halte von solchen Kursen ehrlich gesagt wenig.

Was genau sollen sie denn nun wirklich bringen?

Die Betriebsanleitung + diese Ergänzungsbücher für das jeweilige Modell + genug Freizt = gute Ergebnisse.

So blöd das jetzt klingt:
Selber denken macht schlau. ;)

Wenn ihr euch selbst mit der Technik vertraut macht, bringt das mehr, weil ihr wisst welche Einstellung ihr in welcher Situation wählt. Klar kann man als Anfänger Geld für so einen Kurs ausgeben, ich halte das aber nicht für brauchbar. Auch hier im Forum gibt es ein paar gute Tutorials etc.

Wir haben hier mehrere User in der Gegend, vielleicht könnte sich da etwas ergeben?

Hallo, natürlich bin ich auch der Meinung "learning by doing"!
Dennoch würde ein Kurs oder ein Treffen mit mehr erfahrenen/routinierten usern Sinn machen!
Wir haben hier mehrere User in der Gegend, vielleicht könnte sich da etwas ergeben?
Das hört sich doch nicht schlecht an; soll ich dich mal wegen Pm anschreiben, oder an wen soll ich mich da wenden?
Kreis Hannover? (Ort in einer kleinen Stad.. ^^)
Wäre auf jeden fall eine sehr schöne Sache!

Schreib mir, FlipFlop oder uns beiden am Besten mal ne PN. :)

Wir haben da sowieso was geplant. :)

Hey, ich fliege morgen in den Urlaub, wollte das vorher aber schonmal anreißen. Also nicht denken, das sei unverbindlich :p
Ich melde mich dann bei euch, wenn ich in einer Woche wieder da bin!
Das ganze hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh