Fotodrucker gesucht! Pls. Help

floposter

Neuling
Hi,

mein Vater hat mir einen Auftrag gegeben ich soll mal schauen was ein Fotodrucker kostet. Also diese kleinen die man direkt an die Kamera anschließen kann und damit dann drucken kann. (Kamera:Panasonic Lumix (DMC-FX8EG)) ICh hoffe das funktioniert überhaupt mit der Kamera aber ich denke mal schon. Nun hab ich leider keine ahnung welche Fotodrucker gut sind und welche nicht. Einen mit Akku wäre praktisch... Preis spielt erstmal keine Rolle, die Qualität sollte vorzeigbar sein. Also die Fotos sollen zum rumreichen dienen. Und es werden nicht übermäßig viele fotos gedruckt. viele fotos werden dann doch vom Profi entwickelt... Ich hoffe mir kann jmd. helfen...und es gibt ja auch "normale" Tintenstrahler mit display und Karten slot, kann man die mit den kleinen Fotodruckern vergleichen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts auch noch andere hersteller die so fotodrucker herstellen? oder ist canon da führend? auf was muss ich denn achten?

Ich kenn mich bei Fotodruckern nicht aus, aber schau mal bei druckerchannel.de vorbei. Dort findest du Tests und kannst die einzelnen Drucker schön vergleichen.

ich hab auch den Canon ip5200 und bin vollends zufrieden

Ihr könnt das nicht vergleichen.

Tintenstrahldrucker wie die IP serie drucken wie der Name schon sagt per Tintenstrahl. Da hab ich nen IP4200 und der druckt toll.

Fotodrucker hat nen Kumpel einen von Canon auch, der druckt auch top. unktioniert aber anders. Das Bild wird 4 mal durchgezogen und die 3 Farben und ne Versiegelungsschicht einzeln aufgetragen. Das ganze ist son Art band, mit dem gedruckt wird und keine Tintenpatrone im herkömlichen sinne.

Aber der Canon ist top und kann ihn nur empfehlen.

die frage stellt sich halt auch für mich, ob man einen tintestrahler nimmt oder die anderen (thermosublimationsdrucker). ich denk mal ich werd das von dem preis für ein foto abhängig machen. wenn einer nen bildqualitätsvergleich hat wäre ich sehr dankbar wenn er den link zum test hier posten würde. also von der seite druckerchannel.de kommen mal 3 in die engere Auswahl:
1. Epson Picturemate 500 (Tintenstrahler)
2. Canon Selphy CP600 (Thermosublimationsdrucker)
3. Canon Selphy CP710 (Thermosublimationsdrucker)

Wobei ich zu dem CP710 tendiere, da der CP600 schon sehr gut sein soll und ich denke, dass der nachfolger sich demnach auch nicht mehr schwächen leisten wird. Was denkt ihr?

naja das mit den nachfolger würde ich nicht so sagen.. als vergleich. die IP4000 und IP5000 sind sehr gute drucker. Die nachfolger IP4200 und IP5200 haben aber schwächen. zwar sind sie vom papier her besser aber in der praxis eben nicht. auch ein nachteil ist das man nur mehr originalpatronen verwenden kann... (und somit höhere kosten hat) das ist ein grund dafür warum für die älteren modelle jetzt ein wucherpreis verlangt wird... ich selbst habe den IP4000. also wenn du einen allrounddrucker brauchst der sehr gute fotos (fast wie aus dem Fotolabor und sogar wasserfest) druckt dann nimm dir einen Canon bzw einen vergleichbaren von Epson. denn so kannst du dann immer noch texte und andere sachen drucken. was bei einem thermodrucker nicht der fall ist. ausserdem sind die druckkosten bei einem Thermodrucker um einiges höher...

ich will ja damit nix anderes drucken. für so normale sachen hab ich nen drucker. ich will nur nen reinen fotodrucker bei dem die fotos mehr oder weniger schon im richtigen format rauskommen. und auf die kosten kommts mir net an (ich muss es net bezahlen und der ders zahlt hat genug geld dafür). ich muss auch mehr oder weniger computerunabhängig drucken können, weil der für den der ist von computern keinen schimmer hat. also ich will keinen din A4 drucker der auch fotos kann. ich will einen reinen fotodrucker.

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne empfehlung? hab ich mir fast gedacht, weil kein normaler mensch so einen drucker kauft :(

Nehm nen Canon Fotodrucker. Hab die Ausdrucke gesehen sind Top. Ne Freundin von mir hat einen von ich glaub Konica. Ausdrucke ebenfalls Top. Denke egal welchen du von Canon nehmen wirst, du wirst mit der Druckqualität zufrieden sein. Die ist wirklich auf sehr hohem Niveau

okay das freut mich zu hören, dann werde ich wohl den von canon nehmen der mir am besten gefällt, bzw die beste ausstattung hat...

ich werd dann mal schreiben wie die ausdrucke sind...

ist bestellt... müsste morgen ankommen. ich sag bescheid

hm, der ist net gekommen, der sollte eig. schon gestern da sein, laut DHL "ich will wissen wo das paket gerade ist" service.

Zitat:"Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden." was auch immer dass heißen mag das steht jetzt da und da stand gestern auch schon da :/ hm na mal sehen

soooo der drucker ist da
der erste eindruck ist schonmal gut also verarbeitung usw. das ausziehe kabel vom mini usb hat einen einrast mechanismuss was das ganze sehr angenehm macht. es gibt einen SD, MS und CF karten slot. und einen miniusb und USB weiblich(?) der quadratische eben. also von der kamera direkt drucken geht nicht, da die keinen miniusb stecker hat sonder so nen speziellen anschluss. also karte rein und aufm disply das bild ausgesucht und "drucken" gedrückt. passiert erstmal nix. nach kurzer zeit zieht er das blatt ein (das kommt hinten wieder raus also alles weg was dahinter steht) dann kommt gelb und blabla und nach paar sekunden (ich hab net gemessen) ich schätze mal 60 sekunden war das bild da. der erste eindruck von dem unbearbeiteten bild ist gut. scharfe kanten ein wenig bildrauschen (kann auch am bild liegen) die farben kommen etwas schwach rüber aber den zweck zum vorzeigen erfüllt es. man müsste mal ein foto mit naturmotiven drucken um die tatsächliche qualität zu sehen. bei fragen... fragen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh