Foto Bildschirmschoner wie beim MAC ?

Savant

Enthusiast
Hi ich suche nen Windows Bildschirmschoner der so ist wie der vom Mac in dem man seine eigenen Bilder reinsetzen kann und er diese genau so "weich" einblendet mit verschiedenen Funktionen wie beim Mac...

Hat da jemand ne idee ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch erstmal mit dem Windows-eigenen Werkzeug!

Bei "Bildschirmschoner" ("Anzeige -> Eigenschaften") stellst du auf "Diashow eigener Bilder" und unter "Einstellungen" wählst du den Ordner, die Geschwindigkeit und die Effekte aus.

Versuch es doch erstmal mit dem Windows-eigenen Werkzeug!

Bei "Bildschirmschoner" ("Anzeige -> Eigenschaften") stellst du auf "Diashow eigener Bilder" und unter "Einstellungen" wählst du den Ordner, die Geschwindigkeit und die Effekte aus.

Soweit war ich auch schon das ist aber nicht so wie ich es will...

Hab beim Googlen diese Url gefunden:

http://download-tipp.de/Bildschirmschoner/Fuer_eigene_Bilder_und_Videos/index.shtml

Scheinen aber nur kostenpflichtige Programme dabei zu sein.

Xnview kann aus Bildern/Verzeichnissen Diashows erstellen, die es auch als .exe oder .scr abspeichern kann, so daß man sie dann als Bildschirmschoner verwenden kann. Nachteil: die Show ist dann fest und läuft immer in derselben Weise ab.

Ich hätte auch gerne den Mac Screensaver mit den schönen Bildern die immer so weich überblenden.

Hoffentlich weiss jemand was dazu.

Ich bin über Google hierher gekommen und such auch sonen Bildschirmschoner. Bei meinem Sony Laptop ist da unter Vista das gleiche in grün bereits vorinstalliert. Jetzt hab ich aber wieder XP und find den schöyne Schoner nimmer..

Ist denn jemand von euch mittlerweile fündig geworden..?
Johannes

Ich bin über Google hierher gekommen und such auch sonen Bildschirmschoner. Bei meinem Sony Laptop ist da unter Vista das gleiche in grün bereits vorinstalliert. Jetzt hab ich aber wieder XP und find den schöyne Schoner nimmer..

Ist denn jemand von euch mittlerweile fündig geworden..?
Johannes

Nope, leider nein..... was hast du denn fürn Sony ? Wir haben noch eins auf der arbeit rumfliegen werden dann mal gucken ob da der auch drauf ist und den mal "extrahieren" ;-)

Nope, leider nein..... was hast du denn fürn Sony ? Wir haben noch eins auf der arbeit rumfliegen werden dann mal gucken ob da der auch drauf ist und den mal "extrahieren" ;-)

Mhh mal die Sonys bei uns auf der Arbeit durch gewuselt ledier nur der vista standart druf :-(

hier sind im unteren Bereich der Seite 2 Freeware Proggies dabei :)

Ich habe jetzt mal von dort die Freeware SaverWiz 1.1 ausprobiert. Die hat im Ansatz diesen Fading-Charakter... leider ist der aber sehr abgehackt weil er nur so 10 Stufen macht. Ausserdem fehlt gegenüber dem Mac-Bildschirmschoner die bewegung im Bild.
Beim Mac faded der Saver ja nicht nur ganz weich, sondern vergrössert auch noch kaum merklich das Bild bevor er zum nächsten Bild rüberfaded.

Verückt dass das nicht jemand mal selebr nachgebaut hat.

Nachtrag:
Alternativ gibts dort aber den Flurry 1.1 als OpenSource der wie eine 1:1 Portierung des MAc-Screensavers aussieht und eine Art Komet mit Schweif darstellt.
img.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh