• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fortnite low FPS - keine schlechte Hardware

SlapAHo

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal Wissen wieso Fortnite bei mir so kac*e läuft. Evtl kann mir hier einer helfen.

Erstmal meine Hardware: (Laptop)

XMG P507
i7 - 6700HQ
8gb DDR 4 (takt weiß ich garnicht)
GTX 1060 6gb
500GB SSD
Mainboard ist mir unbekannt

Spielesetting:

1279 x 1080 4:3
max FPS auf 60 gelockt
weitsicht auf episch
Schatten aus
Anti-Aliasing Aus
Texturen low
effekte low
Nachbearbeitung low
vsync off
Bewegungsunschärfe off

Ich habe keine konstanten 60 fps. Es schwankt so zwischen 40-60. Ist das nicht zu wenig für die Hardware?
Wenn ich die max FPS auf 120 anheben habe ich größere drops, so zwichen 60-120fps. Nie konstant.
Treiber aktuell, win 10 pro 64bit.

Ich weiß nicht wo ich hier ansetzen soll. Fortnite hat doch keine großen Hardware Voraussetzungen.
Irgendjemand irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielst du da evtl mit der iGPU und nicht mit der 1060?

Rechtsklick auf den Epic Launcher --> Grafikeinheit auswählen --> 1060 bringt keine Besserung. Weiß nicht ob ich was im Bios umstellen müsste. Ich lese immer wieder das Nvidia Optimus das alleine regelt.

Gruß

www.mysn.de - /driver/1_XMG/XMG_P507_P707/Drivers/Win_10/

Da solltest du schon den (besser die) VGA Treiber von Schenker nehmen, sonst ist Ärger mit Optimus nicht selten vorprogrammiert.

"Im XMG P507 bezieht sich die Nutzung von NVIDIA Optimus nur auf das interne Display. Alle externen Display-Ausgänge sind direkt an die NVIDIA-Grafik angebunden."

XMG P507 - Mit der überragenden Leistung der neuen NVIDIA GeForce GTX Grafikkarten und Intel Core i7 Prozessor der siebten Generation meistert das XMG P507 sogar anspruchsvolle Virtual Reality Games

Mit nem externem Monitor oder TV kannst du da übrigens überprüfen obs an Optimus liegt.

Treiber installiert Win10 ja automatisch, nur die 1060 Treiber hatte ich von der Nvidia Seite frisch geladen.

Das heißt direkt Monitor dran und dann nochmal testen? Dann müsste ich mehr FPS haben weil die 1060 dran hängt? Das teste ich heute gleich. Danke

Einfach in der Nvidia-Systemsteuerung den Nvidia-Hochleistungsgrafikprozessor für Fortnite auswählen.

Hallo, Fortnite gibt es in der Liste nicht. Habe den Epic Launcher ausgewählt aber leider keine Änderung. Da steckt was anderes im Busch vermute ich. Trotzdem Danke an alle.

Dann musst du es hinzufügen. Da gibt es einen Menüpunkt für, bei dem du fortnite exe am Speicherort suchen musst. Dann ist es in der Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh