Formeleditor Word 03, wie formatieren?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo leute!
ich habe n riesen Problem mit dem Formeleditor. Ich schreibe gerade meine Studienarbeit, in der leider viele Formel enthalten sind. Wenn ich den Editor anschmeiße, dann sehe ich nur die Formelzeichen usw..., aber nirgendwo die Button wo man die Schriftart usw... abändern kann. Das Ergebnis sieht irgendwie doof aus, die Formel sind zwar alle korrekt, aber leider in Times und kursiv, was mich besonders stört.

KANN JEMAND MIR HELFEN??? :kotz:

DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weiß musst Du dir Mathtype installieren. Da gibt es eine Testversion.
Dann oben (habe eine Englische Version) Style --> Define, dort kannst Du die Hauptschriftart festlegen. Geht aber vielleicht auch beim normalen Formeleditor
Als Alternative gibt es diverse Latex-Plugins für Office, wobei die Implentierung bei OpenOffice da besser ist.
Wenn Du noch genügend Zeit hast, bzw. wenn Du in Zukunft öfter Dokumente mit vielen Formeln schreiben musst, würde ich komplett auf Latex setzen. Mit Latex geschriebene Dokumente sehen meistens besser aus, vor allem die Formeln.
Das ist natürlich erst mal eine Umgewöhnung, aber Du wirst das nicht bereuen.

P.S.: Es ist übrigens Standard (gibt da sogar eine Din Norm für Formelsatz) das z.B.: physikalische Größen kursiv geschrieben werden. Einheiten und "Funktionsnamen" wie sin oder ln übrigens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok aber ich will wenigstens die schriftgröße bzw schriftart abändern, das reicht mir schon
klappt super mit MT, aber wo stelle ich kursiv ein?

alles klar, italic ist kursiv, xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh