• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Formatierung nötig um von Windows XP auf Windows Vista Business umzusteigen?

Rusty.

Neuling
Hallo zusammen,

momentan habe ich auf meinem Notebook Windows XP installiert.
Nun möchte ich Windows Vista Business auf dem Notebook installieren und frage mich, ob ich die Festplatte, auf der Windows XP installiert ist, formatieren muss oder ob es möglich ist Vista auf XP zu installieren ohne formatieren?
Vielen Dank schon im voraus!

Mfg
Rusty.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf deinem NB so viel Platz hast, dass du die Sicherungsdatei(en) des alten BS (hier XP) abspeichern kannst, dann mach das so.

Generell empfiehlt sich aber ne Neuinstallation, da dann auch die Registry autom. entschlackt ist und durch die Neuinstallation der Progies diese dann auch etwas schlanker bleibt und man sich auch nicht der Gefahr aussetzt, dass man durch ein solches Update/ Upgrade sein System instabil macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh