formatierte festplatte zeigt belegter Speicher an 100MB

vipbaby

Semiprofi
Hi,

habe gerade noch eine dritte eingebaut und habe sie über Vista Eigenschaften formatiert und sie zeigt belegter Speicher an obwohl nix drauf ist :

Alle 3 sind nicht gejumptert.

System HDD : WDC WD6400AAKS-00A7B0 (596 GB)
daten HDD : Seagate ST3250410AS (232 GB)
daten HDD : Seagate ST3250820AS (232 GB)

Error Scan nichts gefunden mit HD Tune.

hm an was könnte das nur liegen, 96,8MB belget obwohl nix drauf ist :-\

hm der bench sieht auch okay aus :

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht nix, ist Systemwiederherstellung und so Zeugs. Kannst aber für jede Platte in der Systemsteuerung einstellen. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz.

hi morgessa,

es muss was anderes sein, da kein hacken bei der anderen festplatte drin ist oder?

Der MFT in dem alle Dateinamen, Attribute und Rechte abgelegt sind, verbraucht auch Speicher, von daher ist das völlig normal, 101MB sind bei knapp 250GB auch ein vollkommen normaler Wert.

Bei einem UNIX-Filesystem würde ich sagen, dass der Platz für die Inodes gebraucht wurde, vielleicht ist das ja bei NTFS ähnlich.

hm okay ^^
würdet ihr die beiden 250er ins raid schalten oder so laufen lassen?
wenn raid, muss ich meine daten von der einen halbvollen platte erst sichern oder kann ich das so umstellen mit daten auf der platte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh