• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Formatieren

eike15

Neuling
Hi ich möchte Windows xp Professional (32bit) neu instalieren, dazu muss ich ja eigentlich nur di cd einlegen und pc starten. Dann bootet mein rechner auch von der cd und das dauert und dauert un dann startet er nach ner zeit windows einfach ganz normal ich habe das im bios auch eingestellt das er von der cd bootetn soll woran liegt das oder wie änder ich das.

Danke im Vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mir steht da irgendwie... Boot from CD/DVD:
und dann dauert das ne Minute und dann kommt diese Fenster mit: Windows im Abgesichten Modus starten
...
...
...

Windows normal starten und da geh ich dann im auf normal starten weil mir das ja nichts bringt

ne das ist die F8 funktion, oder wenn was beim booten ins Windows nicht funktioniert.
Du kommt doch "drücken sie eine beliebige Taste um Windows zu installieren"
hast du da eine Taste gedrückt oder nicht?
Boot from CD/DVD muss na klar im Bios eingestellt sein an erster Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab das im bios eingestellt aber da kommt nicht drücken sie eine beliebige taste =(

ich mach den pc an
und dann steht da unten links Boot from CD/DVD:
das dauert dann kurz und dann kommt der F8 Modus da steht nirgendwo taste drücken oder so also bootet der glaube ich und dann geht das nicht mehr und dann bricht er das ab glaube ich zumindestens weil er ja nicht fertig wir

das mit taste drücken kommt ja erst wenn der erste blaue Bildschirm erscheint.
Also kommst du gar nicht soweit.
Dann funktioniert das booten von CD wohl nicht.
du hast boot von CD eingestellt, das Bios versucht auch von der CD zu booten, da es da aber nichts zu booten gibt auf der CD, geht es weiter auf die Festplatte, Windows normal starten.
Wirst wohl keine bootfähige CD haben oder eine defekte CD

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

außerdem sollte es eine CD mit wenigstens SP1 drauf sein besser SP2 oder Sp3 kann man mit Nlite erstellen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=332493
je nachdem wie neu die Hardware ist, wegen Problem mit USB 2.0, PCIe Graka, Sata, usw. aber diese Probleme treten eigentlich erst später auf, bei der Hardware erkennung oder wärend der Installation.
nur mir einem Ram Riegel sollte man die Installation auch machen bei zig GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das muss ich die CD wohl umtauschen oder ich probier das mal an einem andern Rechner td danke =)

Oder in einem anderen CD/DVD-LW
du könntest noch im Bios nur von der CD booten einstellen

im Bios alle bootarten abschalten auser der von CD
altenativ kannst du auch ein anderes CD/DVD-LW mal einbauen und probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh