• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

formatieren, xp aufspielen: wie? was macht ihr alles nach der installation?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

würde gerne mal wissen, welche tools usw. ihr nach dem formatieren so installiert.

ich fange mal an:

- ich formatiere meine xp-partition (20gb) mit dem installationsprogramm von der xp cd mit normaler geschw.
macht es hier sinn irgendein anderes formatierungstool zu nutzen oder kommt das alles auf's selbe raus?

- dann XP mit integrierten SP2 installieren.
- die wichtigen treiber installieren
- aktuelles updatepack für XP von winboard.org installieren
- XP antispy
- softwarefirewall + antivir

bringt defragmentieren direkt nach der windows- und treiberisntallation was?

habe mal gelesen, dass man wichtige systemdateien am besten auf dem äußeren rand der festplatte ansiedelt, weil dort die daten schneller ausgelesen werden. wie macht man das??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das ist föllig egal welches Tool man zum Formatieren nutzt das ist ja immer die gleiche Prozedur und mit nem anderen Tool ausserdem dem bei der Windows Installation wäre es zu kompliziert und bringt halt auch keinen Vorteil.
Es reicht sogar wenn du schnell Formatieren wählst das spart immer ne menge zeit.
Ich defragmentiere nachder Windows Installation und nachdem ich die Trieber installiert habe einmal damit die system daten alle zusammen liegen.
Dann stelle ich immer noch einige Windows Services aus damit die nicht den Arbeitspeicher belasten und naja das wars auch schon fast.

Gruß ciRo.

Ich mach mir mit Nlite ne Installations-CD und pack da schon alle Treiber und alle Updates mit rein, erspart mir die Installations/Update-Orgie. Kann also nach der Grundinstallation schon Anfangen meine Software aufzupielen.

Bei mir:
-Erst OS
-Treiber
-Miranda,Teamspeak,Skype,IRC,Steam
-Photoshop,Fireworks,Flash

bringt defragmentieren direkt nach der windows- und treiberisntallation was?
Ich machs nie...

habe mal gelesen, dass man wichtige systemdateien am besten auf dem äußeren rand der festplatte ansiedelt, weil dort die daten schneller ausgelesen werden. wie macht man das??
Das gaebe auch nur einen unmerklichen Performanceshub, sofern das stimmt.

Hi..

1. BS installieren per CD oder DVD mit integr. SP-2
2. Partionieren und Formatieren der Platte (C / 40GB) (D / 100GB) Raptor 150
3. Treiber drauf
4. Windows Update wird augeführt, alles auf neustem Stand gebracht
5. Software wird instralliert.

Dieses Schema ist immer gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh