Formatieren und XP Setup klappen nich

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,
Ich formatiere grad meinen Rechner.
Das 1. Problem war, dass beim ersten Formatieren die Fehlermeldung "Ein Indexeintrag wird aus dem Index $0 der Datei 46697 gelöscht" auf meiner dritten Partition, die ich eig garnicht formatieren wollte.
Dann hab ich weil jedesmal der gleiche Fehler kam und Windows den irgendwie nich behoben hat, das ganze ignoriert und Windows installiert.

2. Problem: Systempartition war nicht C: sondern D:
Im Internet stand man könnte das in der Registry ändern... Hab ich versucht, danach ging Windows nich mehr. -> Nochmal formatiert

3. Problem: Nachdem ich dann alle Partitionen formatiert habe kam und alle Sachen vom XP-Setup mit blauem Bildschirm abgeschlossen waren beim Booten der Fehler NTLDR fehlt.

4. Problem: Ich will darauf nochmal formatieren, da fällt mir auf, dass meine HD die eig 200 gb hat auf einmal im setup nurnoch mit 130 gb steht.

Habt ihr ne Ahnung woran das alles liegen kann? Meine Hardware steht in der Signatur...

///////////////////////////////////////////

Edit: Im Bios steht die HD mit 200 GB drin. Hab jetz Windows erstmal auf einer 100gb partition installiert. is grad beim setup. das scheint zu funzen.

aber wo bekomm ich jetz meine verlorenen gbs wieder?

///////////////////////////////////////////

Edit: Also das mit den 130 gb hab ich dank google selbst rausbekommen.
aber mir ist es immernoch ein rätsel wie diese ganzen fehler auf der partion zustande kommen konnten. Hardware defekt oder daten defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vermutlich ne XP-CD ohne Servicepack - die nur 130 GByte anfassen kann. Deine 3. Partition ging vermutlich über die 130 GByte-Grenze und Windows hat Schrott gelesen.

Wenn du jetzt SP2 installierst, solltest du auf die volle Festplatte zugreifen können. Dann solltest du dir mal eine XP-CD imt integriertem SP2 erstellen, dann tritt bei einer Installation das Problem nicht mehr auf !

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh