Forensoftware: WBB3 oder Vbulletin

Lahm|3l

Neuling
Hi
Da ich ein neues Internet Projekt starten will suche ich noch eine Passende Foren Software. Bis jetzt habe ich immer das OrionV2 von Cback genutzt, jedoch möchte ich für das kommende Projekt eine andere Foren Software einsetzen. Da das Phpbb3 noch keinen Gold Status erreicht hat und OrionV3 erst ende 2008 kommen soll wollte ich nun zum WBB3 oder Vbulletin 3.6.* greifen.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welches der beiden Foren Systeme ich kaufen soll, da beide recht Ähnlich sind. Wäre nett wenn mir jemand die Vor & Nachteile der jeweiligen Software nennen könnte (Bitte keinen Fanboy Gelaber). ;)

Das Forum soll mit einem/mehreren CMS gekoppelt werden und ersetzt somit das Benutzersystem des CMS. :)

grüße Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann will ich mal bissel was erzaehlen:

WBB3
- Gibt es noch nicht lange
- hat dinge die VBulletin schon lange kann erst seit kurzem implementiert
- der vorgänger war/ist ein sehr gutes board. wbb3 kenn ich noch nicht so genau
- hacks weiß ich nit ob es da schon viele gibt?
- zum support kann ich auch nix sagen

VBulletin
- relativ gut ausgepfeiltes system
- ständig neue updates
- große community mit vielen hacks/addons usw

joa das solltes erstmal von mir gewesen sein... vll können die anderen mich noch ergaenzen

MfG
Alex

Das Burning Board verursacht bei vielen Anwendern fehler. (ich rede von V2, denn 3 hab ich noch net getestet)

-langsam
-verursacht mit FF Plugins teilweise Fehler Bsp: AddblockPlus isntalliert= fehler beim Antworten auf Threads!
-langsame entwicklung und Community die dir hilft ist nicht so groß wie bei vbulletin
-hacks gibts, funzen aber teilweise nicht

Vbulletin:
-teuer aber top support (selbst im forum)
-große Community und sehr user und Administrierfreundlich
-leider schnell überlastet
-manche funktionen nicht ganz ausgereift.

ich spreche wie gesagt von wbb2, aber vbulletin ist im endeffekt das ausgereiftere Produkt. Wie wbb3 ist weiss ich leider nicht, aber es gibt bei Woltlab sowohl auch bei Vbulletin diese Admin Demos für 24 stunden. Nutz diese einfach mal, da bekommst du nen überblick was dir besser / weniger gefällt!

Danke

Werde wohl erstmal das WBB3 nehme, wobei die kommende Vbulletin 3.7.* nicht schlecht aussieht. Aber wer weiß wann die kommt, aber da warte ich lieber auf das OrionV3. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh