• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Forceware 91.31 Frage!

P

Polygon

Guest
Also ich hab mir grade nach dem Luxx Link die neue Forceware 91.31 gesaugt und installiert. Aber hab ich nur versteckte Funktionen übersehen oder kann ich da nirgends mehr AA und FSAA erzwingen oder den SLI Render Modus einstellen?
Bzw. Profile für Spiele festlegen und die Frequenzen für bestimmte Bildschirmauflösungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon 91.33, allerdings auch als Beta. Deine Frage zu den Einstellungen meiner Meinung nach, im Treiber unter "Leistung&Qualitätseinstellungen" veränderbar. Ich allerdings verwende die alte "Control Panel Benutzeroberfläche", komme damit besser klar. M.F.G.

Forceware unlock drauf und alles ist wieder da.Bei mir ist komischerweise im klassik modus nix von SLI zu sehen,im neuen style ist alles da.

Mit Coolbits schaltet man im Treiber die manuelle Übertaktungsfunktion ebenfalls frei, bei mir sind in der "alten Benutzeroberfläche" aber alle Funktionen da.

MoZ schrieb:
Forceware unlock drauf und alles ist wieder da.Bei mir ist komischerweise im klassik modus nix von SLI zu sehen,im neuen style ist alles da.
Hab mal Screenshots gemacht, ist wie gesagt Forceware 91.33 Beta!

Anhänge

• image1.gif
    image1.gif
    134,6 KB · Aufrufe: 82
  • image2.gif
    image2.gif
    141,3 KB · Aufrufe: 63
  • image3.gif
    image3.gif
    137,6 KB · Aufrufe: 71
FX57-Freak schrieb:
Hab mal Screenshots gemacht, ist wie gesagt Forceware 91.33 Beta!
Also Coolbits kenn ich schon aber ich hatte nicht gerafft wie man das umstellt. Hab es jetzt. Jetzt komme ich endlich wieder damit klar^^.
Danke Leute ...

P.S. FX57-Freak der Ordner " Cheats " auf deinem Dektop ist irgendwie peinlich.

Polygon schrieb:
Also Coolbits kenn ich schon aber ich hatte nicht gerafft wie man das umstellt. Hab es jetzt. Jetzt komme ich endlich wieder damit klar^^.
Danke Leute ...

P.S. FX57-Freak der Ordner " Cheats " auf deinem Dektop ist irgendwie peinlich.
Uuuuuuuups, gehört bestimmt meiner besseren Hälfte! Bist aber auch ein guter Beobachter!;) ;) ;)

Zeigt sich beim 91.33er eigentlich auch wie beim 91.31 diese SLI Meldung als tray popup? Das hat mich extrem genervt, bei jedem systemstart vom treiber daraufhingewiesen zu werden, dass man ja eignetlich auch ein SLI System haben könnte...

DerDummePunkt schrieb:
Zeigt sich beim 91.33er eigentlich auch wie beim 91.31 diese SLI Meldung als tray popup? Das hat mich extrem genervt, bei jedem systemstart vom treiber daraufhingewiesen zu werden, dass man ja eignetlich auch ein SLI System haben könnte...
Also bei mir nur einmal nach dem Reboot nach der Installation. Danach Häkchen gesetzt bei SLI, kein weiteres Popup bei weiteren Systemstarts. M.F.G.

HI an alle
Hab da ein problem bezüglich des neuen Offizielen nvidia treibers 91.3.

Also bei mir ist so immer wenn ich ein spiel starte stürzt der pc nach etwa 10 minuten spielspaß mit einem bluscreen ab. der fehler deutet auf den treiber hin so stehst in der meldung.
Aber mit dem alten treiber 84.21 läuft alles wunderbar.

Hat evtl. noch wer so ein ähnliches problem mit dem neuen treiber?

Ja, wenn man das Häkchen setzten kann, wenn aber nur eine Graka im System steckt, lässt einen das der treiber aber logischer weise nicht. Und dann kommt die Meldung bei jedem Start wieder

DerDummePunkt schrieb:
Ja, wenn man das Häkchen setzten kann, wenn aber nur eine Graka im System steckt, lässt einen das der treiber aber logischer weise nicht. Und dann kommt die Meldung bei jedem Start wieder
Stimmt, habe ich nicht bedacht! Sorry!

Hmm kann mir ja eigentlich wuscht sein, mein Mobo hat eh keine SLI freigabe, hatte nur neulich nen Rechner mit nem DFI nf4 zur Reperatur da, naja, derf sich eben der damit rumärgern :P

DerDummePunkt schrieb:
Hmm kann mir ja eigentlich wuscht sein, mein Mobo hat eh keine SLI freigabe, hatte nur neulich nen Rechner mit nem DFI nf4 zur Reperatur da, naja, derf sich eben der damit rumärgern :P
Clevere Verkaufsstrategie von Nvidia!?!?;)

Hi !

goekhan schrieb:
HI an alle
Hab da ein problem bezüglich des neuen Offizielen nvidia treibers 91.3.

Also bei mir ist so immer wenn ich ein spiel starte stürzt der pc nach etwa 10 minuten spielspaß mit einem bluscreen ab. der fehler deutet auf den treiber hin so stehst in der meldung.
Aber mit dem alten treiber 84.21 läuft alles wunderbar.

Hat evtl. noch wer so ein ähnliches problem mit dem neuen treiber?

jo, bei den 91.31 und 91.33 beim Booten schon ein blue screen, bei der 87.25 keinerlei Probleme... jetzt pfuschen die schon wie ATI bei den Treibern rum...

Cu.

Edit: gibt es eigendlich ein Tool, womit ich zwischen Multiscreen und SLI umschalten kann ? Moechte nicht dauernd durch zig Menues mich durchquaelen um das umzuschalten. Ausserdem waere es genial, wenn das Tool meine Multiscreeninstallation wieder herstellen koennte (also Applikationsstandorte, Hintergruende, Bildschirmreihenfolge)

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber nervt mich bei JEDEM Start mit der Meldung "SLI Multi GPU Umgebung deaktiviert". Ich weiß, ich habe keine SLI, aber wie lässt sich diese Meldung abschalten?

Desweiteren startet er immer das Tray-Icon, selbst wenn ich das in den Einstellungen deaktiviere, beim Neustart kommt es zurück. Dann habe ich per MSCONFIG die Zeile aus der Registry unter "Run" entfernt. Was macht das Ding? Erzeugt die Zeile wieder neu. :rolleyes:

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben kann, oder habt ihr dieselben Probleme mit Single-GPU?

Man kann es deaktivieren, auch andere nervige vom Windows.

Ausführen - regedit : 1.png

Damit hat man endgültig Ruhe, wie es beschrieben ist vorgehen. :rolleyes:

mfg

SOLDIER schrieb:
Man kann es deaktivieren, auch andere nervige vom Windows.

Ausführen - regedit : Anhang anzeigen 26262

Damit hat man endgültig Ruhe, wie es beschrieben ist vorgehen. :rolleyes:

mfg

Danke, funktioniert! :hail:

Der Fehler mit dem Tray-Icon besteht aber noch. Es lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh