• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"For Distribution in USA only" auch hier lizenzierbar ? (Win xP/2K3 + CALs!)

Revolution

Semiprofi
"For Distribution in USA only" auch hier lizenzierbar ? (Win xP/2K3 + CALs!)

Hi @ all.

Wollte nur mal fragen, ob man WinXP, 2k3 usw. mit dem Zusatz "For Distribution in USA only" auf der Verpackung auch hier bei uns registrieren und voll verwenden kann ...

--> Geht´s da eigentlich ja nur direkt um den Vertrieb/Verkauf von solchen Versionen. Oder nicht ?

Weiß da wer genaueres ?
Besonders im Bezug auf Win 2K3 mit den CALs würde es mich interessieren.
--> Also ob man da zu 100% fix die CALs auch registrieren bzw. offiziell verwenden kann ...

Thx schon mal im Vorrauß für jede Antwort bzw. Hilfe ;)

mfg
Revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Microsoft bei einer Registrierung Deinen Wohnsitz nicht überprüft kann ich mir vorstellen, dass das reggen geht.

NUR verstösst Du damit -bestimmt- gegen irgendein Gesetz - sonst hätten die sich den Hinweis JA schenken können.

Das wäre dann so, als wenn Du eine Raubkopie registrierst - zwar nicht mit ganz so hohen Konsequenzen/Strafen, aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders/Microsoft.

Ich nehme an, auf der Distribution ist ein Programm drauf, welches die EU verboten hat (siehe MS+EU-Streit) - sodass sich die Sache eher auf den Verkauf/Export bezieht.

Dann wiederrum macht sich evtl. der Verkäufer strafbar, wenn er in die EU exportiert und die Amis wollen das nicht.

PS:
Willst Du das Prg. aus USA importieren? Dann fallen aber Einfuhrzölle ect. an!

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ok.
Hmmmm.

Eigentlich hätte ich es vor gehabt ... ja ;)
Das mit dem Zoll weiß ich. Nach Österreich wird 20% aufgeschlagen ^^
Müsste halt der Wert mit 75,-$ angegeben werden auf dem Paket. Wobei es bei WinXP es eh nit mehr ausmachen würde ^^. --> Bis 75,-$ wird nämlich kein Zoll erhoben ...

Nur bei der 2k3 version, würde es sicher > 75,-$ kommen. Also mal sehen.
Günstiger als bei uns bleibt´s allemal.

Also auf deutsch:
Die Versionen "dürften" einfach nur nicht in die EU exportiert werden.
Speziell hervorzuheben das "dürften" ^^

Das mit dem "in EU verbotenem Programm" in solchen Windows Versionen glaube ich eher nicht. Denn es geht rein um den Verkaufspreis, der in den USA eben VIEL VIEL niedriger ist als bei uns. Speziell beim 2k3 ^^

mfg
Revo

Revolution schrieb:
Das mit dem "in EU verbotenem Programm" in solchen Windows Versionen glaube ich eher nicht. Denn es geht rein um den Verkaufspreis, der in den USA eben VIEL VIEL niedriger ist als bei uns.

Das klingt, als ob - NUR weil Du es gern so hättest - Du die Gesetze AUSSCHALTEN kannst :d
OK zum Thema:
Und auch wenn Du Österreicher bist gelten bei US-Importen zusätzlich EU-Bestimmungen, d.H. es ist auch von EU-Seite nicht unbedingt egal, ob man aus EU oder aus US kauft.
In DE kommen zu den Einfuhr-Steuern (z.Zt. 16%) noch Zollgebühren - in Österreich kenne ich mich nicht aus.

Kannst Du Dir nicht eine Deutsche-OEM-Version bei ebay kaufen.

Auf jedenfall solltest Du nochmal wg. der Registrierung einer US-Version fragen; bei Microsoft wäre am besten.

Zuletzt bearbeitet:
:d *g*
Stimmt ;)
Normal sinds 20% Steuern, und ein kleiner Betrag noch Zollgebühren.
Mal sehen. Vielleicht frage ich ja bei MS nach ^^
Oder kaufe gleich wie gesagt ne OEM oder so bei Egay :d

mfg
Revo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh