Aktuelles

[Sammelthread] foobar2000 1.5.1 Final wurde veröffentlicht

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
ja, das teil ist wirklich klasse. "facets" ist quasi die weiterentwicklung vom nun eingestellten "foo_browser". besonders cool finde ich die multiple columns. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Update!!!

ah, sehr schön. :)


foobar2000 0.9.5 beta 6 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 6

* Usability: Single-keystroke keyboard shortcut mappings taking priority over typing into editboxes.
* Bug: Main window size not remembered on first run after installing.
* Bug: Incorrectly formatted file size in Playlist Manager, Selection Properties and Properties dialog.
* Usability: File Operations component sometimes creates files or folders that are not accessible for Windows Explorer.
lg
 

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
habs grade auch heruntergeladen und installiert
frage: kann ich den aktuellen Foobar auch wieder irgendwie in den Tray minimieren?

mfg
aelo
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
hi,

ja, dafür kann man doch in den einstellungen unter "default user interface - system notification area" den haken bei "minimize to notification area" setzen. bzw. unter "columns UI - notification area" - "minimize to tray" - je nachdem, welches interface du benutzt.

lg
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Update!

hi,

foobar2000 0.9.5 beta 7 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 7

* Bug: Properties / Capitalize not working correctly on multi-line values.
* Bug: Crash when processing certain RAR archives created in store mode.
* Bug: Added files sometimes appear in the wrong playlist.
* Regression: Slow decoding of certain file formats (wrong compiler settings).
* Usability: Certain single-keystroke keyboard shortcut mappings such as +/- keys still clash with typing into editboxes.
lg
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Update!

@ aelo:

vielen dank für den hinweis. :) und hier nochmal genaueres:

Issues fixed in beta 8

* Usability: File Operations sorts files by path rather than using order of tracks (in playlist etc) it was invoked on.
* Usability: File Operations with "Move/Copy Entire Source Folder Content" option checked doesn't move/copy sub-folders.
* Usability: Partial/missing drag&drop/clibpoard interaction with Windows Explorer when working with most of album image file formats.


und zum amarok-skin: welche panels_UI-version benutzt du denn?

lg
 

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
PanelsUI 0.13.8 beta

thx
mfg
aelo

edit:
habe die Version 0.14.9 beta installiert
nun funktioniert es, allerdings sehr langsam, werde noch eine neuere Version suchen, aber die Downloadlinks sind ziemlichschwer zu finden^^
auf der officiellen page ist immer noch die alte 0.13.8beta

melde mich wieder :)

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
vielen Dank,
habe es gleich getestet, allerdings ist das Theme genau gleich langsam wie vorher,
und im Hydrogenaudio-Wiki war zu lesen dass angeblich die Weiterentwicklung von PanelsUI beendet wurde :( LINK

mfg
aelo
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
hmm, is ja komisch, dass es so langsam ist. da fällt mir jetzt gerade auchnichts zu ein. :(

ja, leider wurde panels_ui eingestellt. :(
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Udate!

hi,

foobar2000 0.9.5 beta 9 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 9

* Glitch: MSVC9 resource editor ate 256x256 PNG icon.
* Bug: Various problems with removing/reordering tabs in Tabs UI Element.
* Various GUI glitches / typos / inconsistencies.
* Bug: Glitches when playing certain Musepack files with cuesheets.
lg
 

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
Zuletzt bearbeitet:

BadSanta

Active member
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
2.536
Ort
Taunus
Ich habe foobar2000 gerade neu installiert und habe jetzt das Problem, das er nicht mehr automatisch in der Playlist zu dem Titel springt, der auch gespielt wird. Wo kann ich das denn einstellen, finde auch in den Preferences nix.:(
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Ich habe foobar2000 gerade neu installiert und habe jetzt das Problem, das er nicht mehr automatisch in der Playlist zu dem Titel springt, der auch gespielt wird. Wo kann ich das denn einstellen, finde auch in den Preferences nix.:(
im menu unter "playback" den haken bei "playback follows cursor" setzen. :)

lg
 

BluePhoenix4k

Active member
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
5.583
hab da mal 'ne frage ... was auch sonst :fresse: .

ich benutze gerade mediamonkey und dachte daran, auf foobar umzusteigen. allerdings finde ich bei foobar keine möglichkeit meine musiksammlung so zu verwalten wie mit mediamonkey, sprich mit listen nach musikern, alben, genre, playlists, etc.. gibt's da 'ne möglichkeit das einzurichten?
 

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
natürlich, nennt sich Album-List
dazu öffnest du die Optionen mit STRG+P
dann wechselst du zu "Media Library" und dann kannst du unter "Music Folders" deinen Musik-Ordnern per "Add" hinzufügen.

dann musst du das Default User Interface so konfiguriert haben dass die "Album List" angezeigt wird! Wenn nicht dann wechselst du in den Option auf "Default User Interface", klickst hier dann auf "Quick Setup" und wählst eine Einstellung aus, bei der auch die Album List angezeigt wird!

wenn alles so eingestellt, kann du nachher in der Album List deine ganze Musik-Sammlung in die Playlist herüberziehen, oder abspielen, usw...

links unten im Eck von der Album-List, kannst du die Sortierung angeben (by artist, by folder structure, usw....

wenn dir dass so nicht gefällt, dann kann ich dir noch das Plugin facets empfehlen,
hier noch mal der Link:
http://foobar2000.audiohq.de/foo_facets/

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:

aelo

software developer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.873
Ort
Österreich / Vlbg
leider noch keine neue BETA ^^
aber hier hab ich wieder ein mal für alle Foobar-Fans eine neue Plugin Page:
http://pelit.koillismaa.fi/plugins/index.php
ist zwar icht nicht mehr so aktuell aber die meisten Plugins sollten auch noch mit 0.9.5 funktionieren, hab kurz eines getestet und das funktionierte problemlos

mfg
aelo
 

BadSanta

Active member
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
2.536
Ort
Taunus
Ich habe gestern Win XP und damit foobar neu installiert. Jetzt habe ich mehrere Probleme:
1.
im menu unter "playback" den haken bei "playback follows cursor" setzen. :)

lg
Geht nicht mehr, die Funktion fehlt einfach. :confused:

2. Meine Album List ist jetzt nach Alben sortiert. Normalerweise hatte man ja die Interpreten, dann wurden die Alben ausgeklappt und danach erst die Titel. Jetzt ist es nach Interpret und Album sortiert und man klappt die Titel aus. In den Preferences gibt es dafür ja glaube ich eine Einstellung, aber hinbekommen habe ich es noch nicht.
Edit: Erledigt, da war der blinde DAU am Werk. :p

3. Wenn ich auf zurück im Player drücke stoppt die Wiedergabe
Edit2: Ebenfalls behoben. (Random statt shuffle tracks als Wiedergabemodus gewählt :rolleyes: )

Erlöst mich vom Windows Media Player. :fresse:


Edit: foobar 0.9.5 Final, genau wie vorher.

last Edit: Gefunden. Endlich wieder foobar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Edit: Gefunden. Endlich wieder foobar.
hi,

also ist alles wieder in ordnung? alle probleme behoben?

Ich habe gestern Win XP und damit foobar neu installiert.
du brauchst foobar nicht jedes mal neuinstallieren. foobar startet auch ohne erneute installation. das heisst, dass du einfach den foobar2000-programm-ordner sicherst und ihn dann in die neue win-installation kopierst. und alles ist so wie vorher. :)

achja, von vorteil ist es natürlich, dass du in den "preferences" unter "general" - "location of configuration files" die 2. option wählst - ergo "application install folder... ". so werden alle einstellungen auch im programm-ordner gespeichert. bei der 1. option wird halt ein profil-order unter "dokumente & einstellungen" angelegt. aber ich glaube, dass die 2. option auch standard--mässig aktiviert ist. :)

lg
 

BadSanta

Active member
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
2.536
Ort
Taunus
hi,

also ist alles wieder in ordnung? alle probleme behoben?
Ja, der Nutzer ist halt doch in den meisten Fällen das Problem. :fresse:
3 Fälle von akuter Blindheit.

du brauchst foobar nicht jedes mal neuinstallieren. foobar startet auch ohne erneute installation. das heisst, dass du einfach den foobar2000-programm-ordner sicherst und ihn dann in die neue win-installation kopierst. und alles ist so wie vorher. :)

achja, von vorteil ist es natürlich, dass du in den "preferences" unter "general" - "location of configuration files" die 2. option wählst - ergo "application install folder... ". so werden alle einstellungen auch im programm-ordner gespeichert. bei der 1. option wird halt ein profil-order unter "dokumente & einstellungen" angelegt. aber ich glaube, dass die 2. option auch standard--mässig aktiviert ist. :)

lg
Danke für den Hinweis.
Standardmäßig steht es auf der ersten Option, habe es gleich mal geändert.
 

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Update!

hi,

foobar2000 0.9.5.1 beta wurde veröffentlicht.

  • Improvements to new Default User Interface:
  • New built-in Media Library Search dialog, with advanced autoplaylist creation features.
  • Configurable left/center/right alignment of custom columns in Playlist View.
  • Usability: switching layouts now flashes labels to reduce user confusion.
  • Ability to customize toolbar buttons.
  • New: Warning popup when trying to close foobar2000 while tasks such as conversion or ReplayGain scan are active.
  • Various UI responsivity improvements and speed optimizations; much faster Album List refresh with large libraries.
  • Usability: positions of various dialogs are now remembered, relative to their parent windows.
  • Properties dialog: “Tools” button, “Automatically Fill Values” can now use clipboard as source.
  • Converter clean-ups, ability to manually edit commandline encoder executable paths through Advanced Preferences.
  • WMA handling bug fixes, ability to store arbitrary metadata fields in WMA tags.
  • ID3v2 tagging compatibility improvements.
  • Various bug fixes.
lg :)
 
Oben Unten