he@dshothuhn
Enthusiast
- Desktop System
- Troubanix
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Core i5 12600k
- Mainboard
- ASUS TUF B660M-PLUS D4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX 3200 CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX 1660 Super Gaming OC
- Display
- HP x27q + LG 24MB56
- SSD
- 1TB Crucial P5 Plus + 2TB WD Blue SN570 + 1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- ASUS ZenDrive U9M
- Gehäuse
- Lian Li Lancool 205M
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- Keychron K4
- Mouse
- Func MS-3²
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hallöle, Leute!
Ich weiß nicht, ob's hier hingehört, aber ein passenderes Unterforum hab ich nicht gefunden...
Ich hab vor über einem Jahr mal ein paar Schriftzüge für eine Seite erstellt. Dabei hatte ich eine Schriftart benutzt, die mir gut gefiel. Nun hab ich innerhalb des letzten Jahres den PC mehrmals neu aufgesetzt, und an das Sichern besonderer Fonts denkt natürlich kein Mensch.
Jetzt wollte ich neue Schriftzüge erstellen, wenn möglich auch mit der gleichen Schriftart...die gimp-Vorlagen hab ich zwar noch da, aber die bringen mir ohne Font natürlich herzlich wenig.
Und die Hoffnung, ich würde sie auf irgendeinem alten Backup wiederfinden, hat sich nicht erfüllt.
Hier mal 2 Bilder dazu:
Wer sich noch etwas genauer umsehen will, findet die restlichen Bildchen hier.
Ich weiß nicht mehr, wo und zu welchem Anlaß ich die Schriftart runtergeladen hatte, und ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wie sie ungefähr hieß. Deswegen gestaltet sich die Suche etwas schwierig...auf den einschlägigen Fonts-Datenbanken hab ich bisher nix gefunden.
Wenn jemand weiß, wie diese Schriftart heißt, möge er sich bitte melden.
Wäre demjenigen sehr dankbar.
Gruß
knubbele
Ich weiß nicht, ob's hier hingehört, aber ein passenderes Unterforum hab ich nicht gefunden...
Ich hab vor über einem Jahr mal ein paar Schriftzüge für eine Seite erstellt. Dabei hatte ich eine Schriftart benutzt, die mir gut gefiel. Nun hab ich innerhalb des letzten Jahres den PC mehrmals neu aufgesetzt, und an das Sichern besonderer Fonts denkt natürlich kein Mensch.
Jetzt wollte ich neue Schriftzüge erstellen, wenn möglich auch mit der gleichen Schriftart...die gimp-Vorlagen hab ich zwar noch da, aber die bringen mir ohne Font natürlich herzlich wenig.
Und die Hoffnung, ich würde sie auf irgendeinem alten Backup wiederfinden, hat sich nicht erfüllt.
Hier mal 2 Bilder dazu:

Wer sich noch etwas genauer umsehen will, findet die restlichen Bildchen hier.
Ich weiß nicht mehr, wo und zu welchem Anlaß ich die Schriftart runtergeladen hatte, und ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wie sie ungefähr hieß. Deswegen gestaltet sich die Suche etwas schwierig...auf den einschlägigen Fonts-Datenbanken hab ich bisher nix gefunden.
Wenn jemand weiß, wie diese Schriftart heißt, möge er sich bitte melden.
Wäre demjenigen sehr dankbar.
Gruß
knubbele