• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Folgendes Problem :

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich hab 2 Festplatten und 2 Windows Versionen installiert:

C: winxp
D: win7

so:

nun bootet mein XP nicht mehr und ich möchte es neu installieren.
Allerdings darf win7 nicht zerstört werden :d
Ich habe angst das wenn ich xp installiere win 7 komplett hin ist :d

gibt es eine Möglichkeit xp zu installieren ohne 7 zu beschädigen ?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c:\ formatieren und dann XP auf c:\ neu installieren. d:\ unberührt lassen. Wo ist das Problem? :)

wird der bootmanager win7 erkennen ? ich glaub ehrlichgesagt nicht... bzw der bootsektor wird doch überschrieben oder ?^^

Kann eigentlich nix passieren, falls es dich beruhigt kannst ja die Platte wo Win7 installiert ist abhängen - dann kann definitiv nix passieren ;-)

LG
LM

Da kann definitiv etwas passieren, insb. mit Windows 7.
Ich kann dir generell empfehlen: Die Platte, wo ein anderes Windows drauf installiert ist, abziehen!

gruß
hostile

Was ist daran schwer zu verstehen ?
Du sollst die Win7-platte abstecken wenn du XP installierst

Oder ist Win7 auf der selben Platte wie XP?
Wenn das so ist musst du eventuell den Win7Bootmanager neu schreiben

ok ich hab vielleicht was weggelassen :d ich hab mit den beiden platten raid0 und 2 patitionen ^^ gibts noch ne andere möglichkeit ?

Da Windows 7 für XP ein unbekanntes Betriebssystem sein dürfte, könnte es sogar funktionieren, aber tun würd ich es ohne Backup nicht ;)
Ein Backup solltest du eh haben, da du sonst dein Windows 7 nicht auf einem RAID0 installiert hättest, oder? ;)

gruß
hostile

ein backup hab ich nicht :d ich könnte natürlich eins machen^^

Du hast noch nie Daten verloren. Andernfalls wüsstest du, wie unangenehm das sein kann. Ein Backup sollte man immer haben ;)

gruß
hostile

PS: Weise Worte von einem, der selbst kein vernünftiges Backup hat - aber schon mal Daten verloren hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh