Folgende Config einmal absegnen bitte.

D€NNIS

Pharao
Grüße,

naja ihr habts dem Threadtitel schon entnommen.
Hier das Setup für nen Kunden aber vielleicht fällt euch ja eine noch zu ergänzende Position auf.

orderkp4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mann kann nichts erkennen auf dem bild:)

also ich würde als mobo lieber ein MSI Neo2 FR nehmen
als RAm lieber Corsair DDR1000 nehmen kosten 80 € und sind beser

für was wird das sys eig genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Musst nur oben anklicken wo die Anmerkung wegen der Grafik ist Rene

Passt bis aufs MB. Die Standardempfehlung MSI Neo2-FR oder FIR mit Firewire, hat sogar ne Heatpipe.

kann man so lassen.
ein paar Sachen sind Geschmacksfrage, wie eben das Mainboard und die Grafikkarte, aber die Zusammenstellung ist gut.

Ja kann man so kaufen.

Nur wofür brauchst du den S-Flex 1200, soll der auf den Mugen?

Bei einer 8800GT würde ich eher die hier nehmen, weil der Referenzkühler ziemlich warm wird.

Board ist Geschmackssache, auch ich würde eher zum MSI tendieren.

Jop die Graka ist mir gar nicht unmittelbar ins Auge gefallen.
Für die Graka ist ohnehin der Accelero S1 in Rev2 angedacht nur im Moment noch nicht lieferbar.
Die ECS wäre tatsächlich ne Alternative gewesen wobei ich da son bissel Bedenken hätte wegen dem Billigimage was der Firma anhaftet.

Das MSI ist gut keine Frage ich benutze es in meinem eigenen Rechner selbst.
Die Heatpipe soll etwas besser sein nur mit Giga hab ich ebenfalls ganz gute Erfahrungen und das EP35-DS4 insbesondere.

Der SFlex 1200 ggf für den Mugen oder aber als Lüfter für die Seitentür im Rebel

Meine Elitegroup läuft seit ein paar Tage. Echt genial das Teil!

Ich habe einen S-Flex drauf, ist wirklich supersilent. Und das bei Temperaturen von unter 60°C unter Last. Wenn bedenkt das einige werkseitig übertaktete GTs an die 90° erreichen, ist das schon mal ein Wort.

Für den Mugen brauchst du keinen anderen Lüfter; auch in die Seite würde ich keinen reinsetzen. Vorne und hinten sollte reichen.

Jo ich muss mal schauen von der Seite hab ich als recht brauchbar erachtet damit die Northbrdige in irgendeiner Art und Weise noch Luft zugefächelt bekommt aber ich muss mal sehen wie es letztendlich ist. Aus Preis Leistungsaspekten wäre ich auch im Nachhinein zumindest bei der Graka noch gerne geswitched aber das Paket scheint schon unterwegs zu sein ^^

Danke euch trotzdem ingesamt isses ja doch n ganz stimmiges Setup ;)

Zusammenstellung ist völlig ok, kannst so kaufen.
HF DAMiT

Hättest für den Preis des Mobos fast ein X38-Ds4 nehmen können, oder sparen und ein MSI Neo2 FR nehmen können.

Aber die Zusammenstellung ist schon ganz gut.

@Mpx1

Mir bewusst das ich mit dem EP35-DS4 nicht am günstigsten fahre aber qualitativ ist es solide und auch durchaus etabliert bei den Overclockern.
Das X38 DS4 wäre ok gewesen sicherlich aber Crossfire klam eh nicht in Betracht und die Northbridgekühlung hätte durchaus problematisch mit ausladenden Kühlern werden können.

Ich scheue mich immer n bisschen davor hochwertigen Komponenten die alle preislich recht hoch angesiedelt sind dann n günstiges Mobo zur Seite zu stellen. Find das dann irgendwie inkonsequent wobei das MSI ne runde Platine ist ich habs ja selber auch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh